Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich bin für ein Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder. 54%
Ich bin gegen ein Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder. 28%
Ich bin für ein allgemeines Werbeverbot, auch für Erwachsene. 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin für ein Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder.

Aber ich finde, dann sollte auch dafür gesorgt werden, dass Süßigkeitenwaren im Supermarkt sich nicht mehr auf Greif- und Sehnähe für Kinder befinden. Aber ob das wohl durchkommt?

Ich bin für ein allgemeines Werbeverbot, auch für Erwachsene.

Ich finde das Eltern Ihren Kindern es frühzeitig beibringen sollten, das man auch selbst super leckeres Gesundes Süße Knabbereien zuhause zaubern kann, wie Beispiel gesundes Bananenbrot, mir schmeckt es total Lecker, wenn meine Nachbarin es macht und mal was davon vorbei bringt, weil was über ist.

Der Junge von den bekommt fast keine Süßigkeiten, sondern die machen zuhause Süßes aus Obst Selber, an Süßigkeiten gab es zu seinem Geburtstag Bananenkuchen Selbst gemacht mit Schokoladen Splitter drin und Fruchteis in Form von Wassereis-Smoothie gemacht aus frisch gepressten Früchten, das war ein High-Light für die Kinder. Alles ohne künstlichen Zucker und Chemie drin.

Ich finde Süßigkeiten gehören nicht in Seh.-Greifweite von Kindern und auch nicht in den Supermarkt/Discounter oder Kiosk.

Ein Verbot von Alkohol und Tabakwaren wie Süßigkeiten Verbot wäre auch super und Sinnvoll für Jugendliche und Erwachsene, nicht nur für Kinder.

Den es gibt ja auch Gesunde Süße Sachen, an Obst, Gemüse und auch die Kakao und Kaffee kann man sehr gut zum backen verwenden ohne viel Zucker zu verwenden. Aroma aus einer frischen Zitrone ist besser als was Künstliches zu verwenden. Vanille Schoten kann man super verwenden zum Backen, wenn man es Richtig macht, braucht man auch kein Vanillezucker, dazu die passenden Früchte kauft vom Reife Zustand her, zum backen.

Viele Menschen werden durch den Konsum von zu viel Zucker auch Krank, genauso wie bei zu viel essen von Ungesunden Lebensmitteln wie Fleisch, Süßigkeiten und darin enthaltende Ungesunde Fette aus der Großindustrie.

Ich kann sehr gut mit meinen Lebensmittel-Intoleranzen Sorbit.-Histamin/Laktose und der Gallen.-Leber Erkrankung leben, deshalb ernähre ich mich lieber sehr gesund.

Dazu zählt für Mich, wenig Ungesundes Fleisch und Fette, wenig Ungesunden Zucker, nur Traubenzucker und Fruchtzucker aus Lebensmitteln, Milch in Maßen, Mageres Fleisch, eher mal gesunden Fisch und kaum Weizen-Produkte zu essen, sondern lieber Brot.-Brötchen aus anderen Getreide Sorten, die Gesund sind und Satt machen, für das Brot zu verwenden, Obst/Gemüse darf gerne drin verarbeitet sein und schmeckt Lecker.

Den wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich so ähnlich ernähren würden wie ich es tue, würden einige Menschen ganz einfach an Süßigkeiten/Süßgebäck/Fast Food etc. Regalen vorbei gehen können und Gesund einkaufen können. Den würde es besser gehen, weil die nicht mehr das Verlangen danach verspüren würden nach Ungesunden Essen zu Konsumieren müssen.

Den Weizen und Zucker können Entzündungen fördern, ebenfalls Ungesundes fettes Fleisch und Chemie wie Fast Food leben, finde man kann super ohne Konsummittel gesund leben und sich damit wohlfühlen, man muss es nur wollen und schaffen den inneren Schwe...-Hund zu Überwinden, habe es bei der Ernährungstherapie gelernt damals und es geht alles wenn man es möchte.

Dazu kann man super sein Gewicht halten oder Abnehmen und eine gute Figur haben, wenn man es durch zieht.

Unser Gesundheitssystem müsste erstmal den Tabak und Bier.-Alkohol-Konsum verbieten und später auch dann den Süßigkeiten und Fast Food Konsum verbieten, damit es weniger Suchtkranke und Übergewichtige Menschen gibt, bei Uns im Land. Damit Deutschland auch mal ein Gesundes Land werden kann, wie es in so manchen Asiatischen Ländern gemacht wird, beim Kochen und Backen.

Ein gutes Europäisches Land, was Alkohol und Tabak Konsum schon verboten hat ist Schweden, die leben dagegen schon recht gesund, wie ich es vor kurzen von ein ehemaligen Nachbarskind hörte, die dort leben und ab und an mal bei mein Anderen Nachbarn zu besuch sind, weil die Nachbarskinder damals dicke Freunde waren und weiterhin sind.

Finde Quengelware sollte es für Kinder, Jugendliche und Erwachsen nicht mehr an der Kasse geben dürfen. Damit wäre die Tabak.-Alkohol und Süßigkeiten Industrie für Mich raus aus dem Land Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin für ein allgemeines Werbeverbot, auch für Erwachsene.

Alle Versuchungen beginnen mit dem was man sieht! Jede Werbung für Süssigkeiten verführt zu ungesunden Essverhalten!

Etwas Süsses einmal am Tag ist ok, aber mit der Werbung denkt man leider immer daran, und oft wird es als Trostpflaster für jede schwierige Situation missbraucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
Ich bin für ein Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder.

Kinder wissen noch nicht, dass alles, wofür Werbung gemacht wird, ungesund ist.

Ich bin für ein allgemeines Werbeverbot, auch für Erwachsene.

Warum nur für Kinder?

Nicht nur für Kinder ist Zucker gefährlich auch für Erwachsene.

Deshalb würde ich ein allgemeines Verbot befürworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion