Werbemails abbestellen hilft nicht?

2 Antworten

Um gegen Werbemails vorzugehen, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du dich von unerwünschten E-Mail-Listen abmeldest, indem du den Anweisungen in den E-Mails folgst. Du kannst auch Spam-Filter in deinem E-Mail-Client einrichten, um unerwünschte E-Mails automatisch zu blockieren. Wenn du weiterhin unerwünschte E-Mails erhältst, kannst du den Absender blockieren oder die E-Mail-Adresse als Spam markieren, um zukünftige E-Mails von dieser Adresse zu blockieren.

Jedenfalls nicht, diese abzustellen, leider bewirkt das das genaue Gegenteil, damit bestätigt man, dass die Mail existiert, es wird dann nur schlimmer - und man kommt den Versendern nur sehr schwer auf die Spur.

Die einfachste Lösung ist, die Mailadresse zu wechseln, hilfsweise bestimmte Schlagworte, die kommen interessanterweise in diesen Spam-Mails dann häufig vor, in den Ordner Spamverdacht zu verschieben und die Absendermails dann komplett zu blockieren.