Wer zahlt die Getränke?

6 Antworten

Kommt auf den Verlauf des Dates an.

Wenn sich herausstellt, dass ich kein weiteres Date mehr haben will, zahlt eben jeder für sich selbst...( außer ich hab meinen "großzügigen" )

Ansonsten sage oder schreibe ich vielleicht schon vor einem Date: "ich lade dich ein"...oder auch: "ok, treffen wir uns dort, jeder zahlt selbst" ( wohlwissend dass die 'Bezahlfrage' wichtig sein kann )

Wenn sich bei einem Date herausstellt, dass wir uns weiterhin daten wollen, könnte es sein, dass ich sage: "wer zahlt heut ? ich ?..ok, dann du beim nächsten Mal "

Manchmal bin ich auch schon angeblich zur Toilette..und habe unbeobachtet an der Theke einfach bezahlt, ohne darüber zu reden

Wenn die Frau darauf besteht zu bezahlen, darf sie das gerne tun...(dann bin ich eben beim nächsten Mal dran )

Martinho183  01.09.2020, 10:05

Genau. Einfach zahlen, kommt immer gut.

Was war das denn für ein Flirtcouch. Die Frau soll unabhängig sein, wenn sie zwei Getränke zahlt. Den Typen würde ich in den Wind jagen.

Wenn du das nächste mal mit einer Frau was trinken gehst, gehst du zum Kellner und zahlst die Rechnung. Dann muss er nicht an euren Tisch kommen und solche bescheuerten Fragen stellen. Auf die Art kommt man nie in so eine blöde Situation. Das selbe gilt für die Mädels. Mein erstes Date hatte damals einfach schon heimlich bezahlt gehabt, hab ich blöd geschaut, aber so eine Aktion kommt immer toll rüber. Das hat wirklich nicht mit Eiern zu tun. Nur unreife kleine Jungs machen sich Sorgen um ihre kleinen Eier.

Also ehrlich gesagt, hört sich das für mich nach billiger Küchenpsychologie an.

In meiner Generation, war es noch selbstverständlich, dass der Mann die Getränke zahlt, weil es selbstverständlich war, dass der Mann nach einem Date fragt und einlädt. Da gab es keine Diskussionen.

Heute ist das alles anders und Frau möchte sich auch nicht immer einladen lassen, weil sie sich vielleicht auch wegen einem bezahlten Getränk, zu nichts verpflichtet fühlen möchte. Wobei kein normaler Mann denkt, weil er ein Getränk bezahlt, hätte er jetzt irgendwelche Ansprüche.

Kann jeder machen wie er will und wenn Frau einlädt, ist das auch eine schöne Geste und würde ich auch nicht ablehnen. Ich würde allerdings auf ein zweites Date bestehen, um mich zu revanchieren. Was ihr dann vielleicht gar nicht recht wäre. ;)

Aber das ein Mann der auf das Zahlen besteht, keine Eier hätte und ein Problem mit unabhängigen Frauen hat, halte ich doch für eine gewagte und weit hergeholte Theorie. Sicherlich gibt es sowas. Aber da dann auf alle zu schließen, finde ich absurd.

Man kann es auch wirklich komplizierter machen als es ist. Ich finde, es sollte beim ersten Date die Person zahlen, die einlädt und danach eine relative Ausgeglichenheit entstehen.

Wenn das erste Date aus einem gemeinsamen Essen besteht, bei dem man auch etwas trinkt, dann finde ich es irgendwie unnötig das aufzusplitten. Wenn man allerdings nach dem Essen noch in eine Bar oder so geht, würde es durchaus harmonisch machbar sein, dass dort die andere Person zahlt.

Für mich wäre jegliches Beharren auf eine bestimmte Verteilung ein Zeichen von Unsicherheit, ganz egal in welche Richtung (ein Mann, der absolut darauf beharrt, alles zu zahlen, wirkt auf mich altmodisch und etwas chauvinistisch, eine Frau, die es absolut ablehnt, dass der Mann zahlt, wirkt auf mich so, als hätte sie das, was Feminismus eigentlich will nicht wirklich verstanden). Dates sollten Spaß machen, jedes Verkrampfen ist da unnötig.

Schwachsinn

Bisher hat noch keine frau ein getränk qbgelehn und ich hab das nicht gemacht nur um sie ins bett zu kriegen

Und wenn er zahlen möchte zeigt das eher das er ein gentleman ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung