Wer wurde durch eine IVF oder eine ICSI schwanger?

5 Antworten

Bei unseren Sohn hat es trotz mieser Bedingungen beim 1. Versuch geklappt.

Beim 2. Kind sind wir aktuell im 2. Versuch, sieht aber jetzt schon besser aus wie damals beim allersten Versuch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

chilly10  23.11.2022, 16:37

wie viel hat das bei euch pro Versuch gekostet? weißt du das noch so in etwa? ist das sehr viel teurer als die normale Insemination?

Feathi  27.01.2023, 07:43
@chilly10

Ich weiß nicht wie es mit der Kostenübernahme der KK heute aussieht, wir haben uns damals eine gesucht die die Kosten zu 100% übernimmt.
Wir mussten natürlich vorstrecken und bekamen das Geld dann zurück.
Ein Versuch hat 4.300€ - 4.700€ gekostet. Jeh nach Medikamention.
Ich weiß aber nicht, wie weit die Preise heute gestiegen sind, ist ja schon nee weile her.

Guten Tag,an alle!
Ich bin jetzt 33 Jahre alt, mein Mann 35.Ich steh noch ganz am Anfang..... ich bin nämlich gerade in meiner ersten Hormonbehandlung, nächste Woche Mittwoch soll dann die IVF stattfinden. Bei uns liegt das Problem daran, dass nur ein Eierstock Eizellen produziert, auf der gesunden Seite jedoch der Eileiter wegen einer früheren Eileiterschwangerschaft ein Leck hat.wir wählten die ukrainische Klinik für die Behandlung.Auf Internetseite können Sie die Möglichkeit durchsehen, mehr über diese Klinik, das Thema Kinderwunsch und die Besonderheiten der Klinik in der Kinderwunschbehandlung zu erfahrenhttp://www.leihmutter-schaft.de/.. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen sowie weiterführende Informationen zum Thema Kinderwunsch. diese Klinik ist die allermodernste Klinik für Reproduktionsmedizin , nicht nur in Verwendung der neuesten Technologien und Ausstattung, sondern auch durch Anwendung der erfolgversprechenden Therapieabläufe. Die erreichten tollen Ergebnisse und zufriedene Klienten sind das bedeutendste Argument für die Auswahl dieser Klinik. professionelles Team, in Kombination mit der modernsten technischen Ausstattung der Klinik, ist die Garantie der hohen Erfolgsrate in der Anzahl der erreichten Schwangerschaften.Die erfolgreiche IVF-Behandlung muss sich auch auf die Kenntnisse der rechtlichen Normen der Europäischen Gemeinschaft stützen. Die gesetzlich bestimmten Bedingungen für die Absicherung der Qualität und Sicherheit der menschlichen Gewebe und Zellen müssen eingehalten werden.Die Klinik achtet strikt auf die Regeln und Vorschriften der staatlichen und europäischen Institutionen und erfüllt alle diesen nötigen Bedingungen.

Also, ich kenne viele, bei denen es erst beim 3. Mal oder auch gar nicht geklappt hat, aber ich kenne auch eine Person, bei der es 3 mal (also 3 Kinder in 5 Jahren) auf Anhieb geklappt hat. Ja, die Chancen werden mit 20% angegeben, aber wie man sieht, niemals die Hoffnung aufgeben.

Ich habe bekannte, bei denen es auch beim ersten mal geklappt hat. Beim zweiten Mal war die Mutter in der Klinik zur icsi und beim Ultraschall wurde festgestellt, dass sie schwanger ist (ohne nach zuhelfen!)

Foteini Argirou wurde durch IVF schwanger und Bekam Drillinge. Katerina, Pavlos und Konstantinos heißen sie.

Ps: Konstantinos ist nicht nur ein Berühmter Sänger, sondern auch sehr Attraktiv😍

Bild zum Beitrag

Ich finde IVF super.... ohne diese Möglichkeit wäre Konstantinos Argiros nicht geboren.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schwangerschaft, schwanger, Baby)