wer würde gewinnen ein boxer oder ein Muskelmann ohne kampferfahrung?

4 Antworten

Habe sowas mit Freunden (Kraftsportler) bereits ausprobiert. Ich bin relativ klein und dünn. Ein Unterschied von 15cm Körpergröße und fast 40kg Gewicht. Und ich muss wirklich sagen, dass sie absolut keine Chance hatten. Mit vielen schnellen Schlägen sind sie einfach total überfordert und gehen sofort mit dem Kopf nach unten, und wenn man das tut, ist es eigentlich für die schon aus. Das war aber ein reiner Boxkampf. Auf der Straße könnte sowas noch mal ganz anders aussehen.

Hier siehst du wie so ein Kampf aussehen kann:

https://youtu.be/-gzJE1btGXA?t=762

Auf jeden Fall der Bodybuilder bzw Bodybuilderin!

In einem frein kampf ist der Boxer lächerlich mit seinen Regenln.

Wenn auch die technik besser ist sobald der Muskelnman einmal am Zug ist und in schlagdistanz ist dem anderen seine zeit gezählt!

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Bodybuilding, Boxen)  - (Sport und Fitness, Bodybuilding, Boxen)

RagingDemon  13.06.2018, 06:58

eigentlich zu dumm um es zu kommentieren.

Ich empfehle diese unsinnige Hypothese im Selbstversuch zu überprüfen.

CDI320  13.06.2018, 07:40

wo liegt dein Problem? sieh dir die Bodybuilderin auf den Bildern an. die hat schon mehrere Kampfsportler weggeknallt

RagingDemon  13.06.2018, 08:04
@CDI320

Das liegt darin, dass diese Aussage volkommener Unsinn ist.

Und jeder ernstzunehmender Kampfsportler jeden Pumper innerhalb weniger Sekunden außer Gefecht setzt.

Die peinlichen Clowns, die als "Kampfsportler" in deinem Beispiel gedient haben, will ich mir gar nicht ausmalen.

CDI320  14.06.2018, 06:48

so dann sieh dir mal das erste Bild an! der Kraftprotz von Frau ist nämlich auch Boxerin! und diese Kombi ist brutal. die Gegner die sie weggeknallt hat waren alles andere als Clowns! in einem freien Kampf bringt dss eingeübte Kampfsport Gehopse nicht mehr so viel...

RagingDemon  14.06.2018, 08:40
@CDI320

stimmt, schließlich kann ja nicht jeder einfach Boxhandschuhe anziehen und ein Foto vor einem Boxsack schießen xD

Glaub mir, ich hatte mehr als genug aufgepumpte Testobullen als Gegner in meiner Gewichtsklasse, ich habe hunderte Kämpfe gesehen und nein, die Leute die mehr an ihrem Bizepsumfang arbeiten als an ihrer Kampftechnik haben IMMER das Nachsehen.

Es ist natürlich bequem zu behaupten "in einem echten Kampf ohne Regeln bla bla bla"

Allein deshalb, weil man es nie beweisen muss da vernünftige Menschen in der Regel keine Prügeleien haben.

Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr Sambo Combat gekämpft (russisches MMA, um eine ganz grobe Vorstellung zu bekommen), damals noch mit Einwilligungserklärung meiner Eltern, viel weniger Regeln geht kaum noch.

Ich habe auf nationaler und internationaler Ebene gekämpft.

Und ja auch einen bewaffneten Angriff draußen im Freien habe ich ohne einen Kratzer abgewehrt.

Ich weiß absolut und in jeder Hinsicht wovon ich rede und teile die Angst derer, die als Kinder zu viel Popeye gesehen haben nicht.

Und wenn du mir von mehreren Kampfsportlern (als was man sich ohne jegliche Kampferfahrung nach zwei Karatestunden bezeichnen darf) erzählst, die gegen eine Person ohne Kampferfahrung verloren haben, dann doch, dies sind Clowns, die keine Erwähnung wert sind.

CDI320  14.06.2018, 23:20
@RagingDemon

Ja schön und gut was du alles gemacht, hast , erreicht hast und diene Erfahrung.

Wie kannst du behaupten dass das Bild gestellt ist!

Sie ist nun mal extrem muskulös und macht dazu Boxen.
Und die die sie weggeknallt hat waren keine Halben Portionen oder Clowns wie du sagst. Einfach mal die gegenseitige beachtung bitte!

RagingDemon  14.06.2018, 23:44
@CDI320

Ja Erfahrung aufgrund der ich nicht einfach gegenstandslose Behauptungen in den Raum werfe^^

Ich bezog mich dabei auf deine Argumentation "es gibt ein Foto auf dem sie Boxhandschuhe trägt also ist sie Boxerin"

(ganz nebenbei, fällt sie falls sie Boxerin ist aus dem Beispiel raus, da der Fragesteller nach Bodybuildern ohne Kampferfahrung fragte)

Die gegenseitige Achtung möchte ich gerne beibehalten, trotzdem komme ich nicht umhin ausdrücklich zu sagen:

Deine Aussage

"Auf jeden Fall der Bodybuilder bzw Bodybuilderin!

In einem frein kampf ist der Boxer lächerlich mit seinen Regenln.

Wenn auch die technik besser ist sobald der Muskelnman einmal am Zug ist und in schlagdistanz ist dem anderen seine zeit gezählt!"

Ist absolut und in jeder Hinsicht falsch.

Und ich habe mich nicht auf die Körperstatur ihrer Gegner bezogen (halbe Portionen)

Aber jeder Kampfsportler der gegen einen reinen Bodybuilder verliert hat im Training nichts getan außer seine Zeit zu verschwenden oder lässt sich vom Körperbau einer Person so einschüchtern, dass der Kampf vorbei ist bevor er angefangen hat.

Auch wenn es abgehoben klingen mag, aber solche Leute nehme ich als Kämpfer! nicht im geringsten ernst.

Aber ich habe so langsam den Eindruck, dass du versuchst deinem Fetisch für muskulöse Frauen zu dienen und dir die Wahrheit so versuchst zurecht zu biegen dass sie deinem Idealbild entspricht.

(habe btw. nichts gegen deine Vorlieben, Bodybuilder oder muskulöse Frauen. Nur gegen deine Realitätsverzerrung.)

Ein typischer Fall des Self serving BIAS.

Naja ein schönes abschließendes Zitat mit dem diese unsinnige Diskussion von meiner Seite beendet ist

"Die Wahrheit ist nicht was du dir wünschst oder was du von ihr willst,

Wahrheit ist was sie ist

und du musst dich ihr beugen oder

eine Lüge leben"

CDI320  15.06.2018, 10:34

abgehoben ist noch harmlos ausgedrückt, wenn du generell sagst du nimmst so jemanden nicht als Kämpfer ernst! gerade die Dame oben! wenn dich auch die brutalen Muskeln nicht einschüchtern, aber diese Frau kann boxen! das darfst du glauben! und daher knallt sie weniger muskulöse gnadenlos weg!

Also ich würde auf den Boxer wetten, die Erfahrung macht viel aus als nur gewichte heben, allein das Handicap bei bodybuilder: durch ihre Muskelmasse die viel Sauerstoff verbraucht knocken sie sich meistens schon selber aus

Ich spreche aus immer wieder beobachteter Erfahrung:

Der Bodybuilder hat nicht den Hauch einer Chance, wenn der Gegner ein echter Kämpfer ist.

Ich habe sehr oft gesehen, wie Muskelbepackte Männer gegen viel schmächtigere Gegner verloren haben, die sie vorher Maßlos unterschätzt haben.

Auch meine Gegner (habe in der nach oben offenen Gewichtsklasse gekämpft)

Waren oftmals viel muskulöser als ich, und das waren in der Regel meine einseitigsten Siege.

In deinem Szenario, indem der Bodybuilder keinerlei Kampferfahrung hat, würde er nicht einen Treffer landen.

Wer etwas anderes behauptet, bildet sich entweder zu viel auf Muskeln ein oder hat einen Sexfetisch für muskulöse Frauen ;)

wegen dem er versucht sich die Realität zurechtzubiegen wie es ihm passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr