Wer würde gewinnen?

4 Antworten

Der mit dem Nunchaku. Sofern beide auf ähnlichem Könnensstand sind versteht sich. Ein Nunchakku hat eine viel größere Reichweite, und erreicht erheblich höhere Geschwindigkeiten. Dazu kommt, dass ein Messer dir praktisch keine Möglichkeit bietet einen solchen Angriff abzufangen. Auch ist der Umgang mit einem Nunchakku erheblich einfacher als sich das einige vorstellen. Klar, wenn du ein Niveau wie Bruce Lee anstrebst ist da sehr viel Arbeit nötig aber um jemanden einfach nur zu verletzen ist so gut wie kein Training nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Kommt sehr aufs Kampfgeschehen und die Art des Trainings an. Sind beide untrainiert definitiv Messer. Wenn der typ mit Messer einen Halt bekommt ist es vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kommt sehr drauf an wie gut der mit dem Nunchaku es beherrscht. Wenn man es wirklich beherrscht ist es eine gefährlich Waffe. Wenn nicht, stellt es eine enorme Gefahr für einen selbst dar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Gleiches "Können" vorausgesetzt immer der mit dem Nunchaku. Schon das höhere Tempo und die Reichweite bringen einen riesigen Vorteil. Selbst wenn der Messermann wirft hat er nur eine Chance, aber ob und wie er trifft? Und mit Chaku kann man sehr viel abwehren....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung