Wer wird neuer Bundestrainer/in nach Voss-Tecklenburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wird es Hrubesch der neue Bundestrainer der Frauen werden.

Hrubesch soll es nach Voss-Tecklenburg richten

Dies ist nun insoweit geschehen, als die Nationalspielerinnen nun Klarheit darüber haben, dass das Kapitel beim DFB beendet ist. Für die angestrebte Qualifikation für Olympia 2024 soll HSV-Urgestein Hrubesch sorgen.

Das habe ich gerade zu deiner Frage noch gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

frodobeutlin100
Fragesteller

Hrubesch ist schon über 70 .... da gibt es doch sicher noch andere Varianten

Wunzel  05.11.2023, 00:37
@frodobeutlin100

Das musst Du den DFB überlassen, was Er macht und was nicht, vielleicht wird es ja ein jüngeren Nachfolger noch geben, mit der Zeit. Doch schau sonst Selber im Internet nach, wenn Du mehr zu deiner Frage Wissen möchtest, vielleicht wirst du ja die kommenden Tage fündig.

Wunzel  10.11.2023, 22:57
@frodobeutlin100

Ja, Ich habe die Frage gelesen, doch warte es doch einfach mal ab. Ich meine ich sage nichts gegen den DFB, wenn ich Selber mich an die Regeln halten muss in meinen Sportlichen Job.

Ich bin da im Frauenfußball nicht so drin und weiß gar nicht, wer da infrage käme. Aber Hansi Flick hat doch noch Vertrag beim DFB und wohnt sogar noch in Frankfurt. Bevor ich den hochbezahlt auf der heimischen Couch sitzen lasse, könnte er ja nochmal Nationaltrainer machen. ;)

neo27117  04.11.2023, 18:27

Den hätte ich dort lieber nicht. Der würde doch genauso verkacken wie bei den Männern

Ich würde Stefan Kuntz vorschlagen 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich würde mir zwar wünschen, dass Voss-Tecklenburg bleibt, aber vllt. kann Hrubesch den Job ja auf Langzeit machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin beigeisterter Frauenfußball-Fan

neo27117  06.11.2023, 15:51

Vielleicht auch Tommy Stroot. Kennt ja die meisten ziemlich gut

Heute hat sie den Vertrag mit dem DFB aufgehoben.

Wer kann jetzt den Job übernehmen - das ist die große Frage.

Ralf Kellermann ist Sportdirektor von Wolfsburg - und kennt den Job in der Bundesliga Frauen sehr gut und sehr sympathisch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung