Wer wird Flicks Nachfolger als Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Magath 58%
Jemand anderes 33%
Nagelsmann 8%
Glasner 0%
Van Gaal 0%
Völler 0%
Zidane 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Magath

... Und Sammer wären zwar die fähigsten Kandidaten, aber ich würde denen auch zutrauen, das da auf einmal Peter Stöger oder Jos Luhukay an der Seitenlinie stehen. Aber Zidane ist auch gut. ^^ Wie wärs mit Mourinho? ^^ ... Und Nagelsmann kostet ein bisschen was.

archibaldesel  11.09.2023, 07:16

Und Mourinho oder Zidane kommen für ein Schnäppchengehalt?

Janaki
Fragesteller
@archibaldesel

Das nicht - aber Nagelsmann kostet zusätzlich noch Ablöse.

archibaldesel  11.09.2023, 08:45
@Janaki

So ein Unfug. Die Bayern zahlen ihm jeden Monat ein Gehalt, ohne dass er Leistung erbringt. Die sind froh, wenn er geht und der Vertrag aufgelöst wird. Die Ablöse ist, dass sie ihn nicht mehr bezahlen müssen. Vermutlich zahlen die Bayern sogar dafür, dass er geht. Die Frage ist allerdings, ob Nagelsmann auf sein Bayern-Gehalt so einfach verzichtet.

Janaki
Fragesteller
@archibaldesel

Er hat aber noch Vertrag beim FC Bayern, der bis 2026 (?) datiert ist. Er ist nur beurlaubt; nicht entlassen. Und solange der Vertrag nicht aufgelöst wird, so lange muss der DFB an den FC Bayern eine Ablöse für Nagelsmann zahlen, wenn er ihn haben will. Geschenkt bekommt er ihn nicht.

ChristianLE  12.09.2023, 07:35
@archibaldesel
So ein Unfug. Die Bayern zahlen ihm jeden Monat ein Gehalt, ohne dass er Leistung erbringt. Die sind froh, wenn er geht und der Vertrag aufgelöst wird. Die Ablöse ist, dass sie ihn nicht mehr bezahlen müssen.

Es wird auf den verschiedensten (seriösen) Seiten geschrieben, dass die Bayern eine Ablöse im Bereich 10 Mio. EUR fordern.

Jack98765  11.09.2023, 07:17

Stöger will man nicht mal beim ÖFB als Trainer haben ;)

Magath

Das ist wohl ziemlich naheliegend.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand anderes

Magath ist zu unbequem. Vor allem den Funktionären. Der einzig realistische Name auf der Liste wäre Nagelsmann. Mir wäre Stefan Kunz am liebsten.