Wer wart ihr in eurer Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ich war normal. 39%
Ich war ein Mobbingopfer (Tut mir Leid für dich) 21%
Ich gehörte zu den Strebern 17%
Ich war der Klassenclown 11%
Ich war der Schläger 5%
Ich war der Schleimer bei den Lehrern 4%
Ich war der Klassenboss 3%

28 Antworten

Ich war der Schleimer bei den Lehrern

Klingt halt sehr negativ. Ich schleime nicht in dem Sinne, dass ich Lehrer lobe oder so, ich will halt nur nett sein und melde mich halt sehr viel. Viele sehen das halt als schleimen oder so und das ist es vielleicht auch, aber ich nutze es wenigstens sinnvoll, indem ich mich dann auch bei den Lehrern, die mich mögen über mehr Sachen beschweren kann und es auch tue. Wenn ich etwas unfair finde, ob mich das betrifft oder jemand anderen, dann beschwer ich mich bei den Lehrern, die dann meistens eher etwas ändern wenn sich "Lieblingsschüler" beschweren, als wenn es andere tun würden. Also insofern kann es ganz hilfreich sein, wenn die Lehrer einen mögen.

Mittlerweile sind aber viele meiner Kurse mit so wenigen Schülern belegt, dass die Lehrer eh alle mögen und alle fair behandeln. Ich schleime also nicht mehr wirklich, sondern benehme mich halt einfach höflich auch ausserhalb der Schule.

Was warst du denn für ein Schüler? 😊

Ich war ein Mobbingopfer (Tut mir Leid für dich)

Mobbingopfer ist vielleicht etwas übertrieben. Dafür war es nicht häufig genug und zu mild. Sagen wir, ich wurde ab und zu gehänselt und es wurde sich hin und wieder über mich lustig gemacht.
Da ich jetzt aber in die 11. gekommen bin, wo die Klassen nochmal ganz neu durchmischt wurden, ist das jetzt glücklicherweise nicht mehr so. Meine Mitschüler werden langsam erwachsen und die Leute, die jetzt in meiner Klasse sind haben nicht die Angewohnheit, mich zu hänseln.

Ohne diese Antwortmöglichkeiten würde ich sagen, ich bin der Stille. Ich bin immer recht zurück gezogen, meine Freunde sind nicht in meiner Klasse und abgesehen von Gruppenarbeiten bin ich eher von meiner Klasse abgeschieden.

Wahrscheinlich hat das auch etwas dazu beigetragen, dass Leute sich über mich Lustig machten.

Von meinen Leistungen her war ich auch immer eher im Durchschnitt. Immer zwischen 2 und 4. In den Naturwissenschaften und Mathe eher 2-3 und in den Sprachen und Gesellschaftswissenschaften eher 3-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Ich war normal.

Nicht zu den Besten, nicht am Ende, mittendrin. Schlechte gab es bei uns nicht, bei Klassengrößen zwischen 8 bis 15 Schüler ist das eigentlich unmöglich.

Ich war normal.

Eine Mischung aus vielem, ehrlich gesagt. Ich war und bin schon immer recht strebsam, hatte schon immer Ziele und arbeitete darauf auch hin. Allerdings
war ich nicht nur darauf fixiert und versteift, in meiner Klasse und allgemein meinem Jahrgang gehörte ich mit zu den angesehensten Schülern, nicht unbedingt, weil ich sonst was bin .. ich engagierte mich viel, hatte einen Anti-Mobbing Kurs mit auf die Welt gebracht, der an unserer Schule mit großem Erfolg stattfand, war leistungswillig und dennoch nicht auf den Kopf gefallen und hatte, wenn es sein musste, auch eine große Klappe. Ich vermute, diese Vielseitigkeit fand man an mir immer ganz gut.

Unbeliebt an mir war allerdings, das ich so in jüngeren Jahren ziemlich viel gepetzt habe ... :D :D