Wer war noch nie im Ausland?Gibt's hier Leute die noch nie raus aus Deutschland waren?

4 Antworten

Huhu!

Ein Bekannter von mir (Oesterreicher) ist ueber 30 und noch nie im Ausland gewesen. Noch nichtmal in Deutschland oder einen anderem Nachbarsland. Und natuerlich auch noch nie geflogen. Ich koennte mir das nicht vorstellen...

Ich lebe in den USA und da gibt es genuegent Leute die ihr Land noch nie verlassen haben. Den Staat, ja, aber nicht die USA. Viele von denen die bereits im Ausland waren begraenzen sich dabei auf Mexiko, Kanada, Puerto Rico (wenn man das als Ausland zaehlen moechte) und die Karibik. In Europa (oder auch Afrika, Australien, Asien, Suedamerika) waren viele noch niemals!

Von Deutschland waere es aber doch so einfach in der EU herum zu reisen. Dazu musst du noch nichtmal fliegen. Je nachdem WO in Deutschland du bist kannst du doch sicher einmal einen Abstecher in eines der Nachbarlaender machen :)

LG

ninaxx2  07.03.2018, 01:04

Naja man muss dazu aber auch sagen, das es mega teuer ist für eine Amerikanische Durschnittsfamilie mal eben so nach Italien zu fliegen. Das ist schon sehr viel einfach innerhalb Europas rum zu reisen - vor allem billiger.

Ja, dann solltest du aber schleunigst mal etwas daran ändern!

Wenn du Ausländer/Südländer bist, warst du noch nicht mal in deinem Heimatland?

Ging bei mir gar nicht! Wenn ich mal ein Jahr lang nicht aus Deutschland raus war fehlt mir was! Und spätestens alle 2-3 Jahre muss es auch ne große Reise sein!

Technisch gesehen bist du kein Ausländer. Deswegen gibt es den Begriff

"Menschen mit Migrationshintergrund". Ja, ich weiss, der ist ätzend, aber so ist es halt.