Wer war in einem Berufsbildungswerk?

1 Antwort

Ich habe dort eine Umschulung mitgemacht. In meiner Klasse (gut 20 Teilnehmer) waren viele motiviert, ein drittel jedoch nicht. Die Lehrer in Fachkunde ("Dozenten") waren jedoch zu einem hohen Teil unqualifiziert, kamen aus vollkommen anderen Bereichen. Die Ausstattung der Räume für den praktischen Bereich lies mehr als zu wünschen übrig, was als Folge eine Beschwerde bei der Agentur für Arbeit hatte.

Jooker123
Fragesteller

Ich bin kurzzeitig am überlegen nicht den Laden anzuzeigen, weil ich jetzt dank den Laden arbeitslos bin und es mir mega schlecht geht und ich Mittwoch zum Arzt rennen muss für einen Psychologen vor Ort. Hatten einen in d er Maßnahme, weiß nicht, wie es bei dir war. Tat gut, hab Angstzustände , das ist total schlimm, wenn man zum Beispiel alleine mit Fahrrad fährt oder so ganz schlimm. Hoffe hier in meiner Stadt gibt es vernünftige Psychologen, wie der bei der Maßnahme. Mein Ausbilder hat mich angezeigt, weil ich durch den Laden so aggressiv geworden bin, dass ich öffentlich schlecht über den Laden gesprochen habe und joar. Dort reinkommen werde ich nie wieder.. Tia..

Kristall08  16.09.2018, 21:17
 Die Lehrer in Fachkunde ("Dozenten") waren jedoch zu einem hohen Teil unqualifiziert, kamen aus vollkommen anderen Bereichen.

Das liegt vor allem an der schlechten Bezahlung. Ich hatte auch mal ein Angebot von einer solchen Schule. Ich musste herzhaft lachen, als man mir sagte, was man zahlen will. Und dankte für das Gespräch. Was dann beendet war. 3:)