Wer von euch mag religion?

11 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Für den ewigen Hass in dir hast du schon die dafür geeignete Einstellung.

Ich mag auch keine "Religion"!

Aber ich mag den komischen Mann, weil er vor 2000 Jahren für meine Sünden am Kreuz gestorben ist. Weil er mich so sehr geliebt hat, möchte ich ihn wieder lieben. Ohne Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bin Christ. Also glaube ich auch an den "komischen Mann der vor 1000 von Jahren gelebt hat". 😅 Ist aber jedem des seine. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Nichts bringt so viel Leid über die Menschen wie Religion. Gerade läuft ein Prozess an, weil eine Jesidin eine Doppelgängerin ermordete um ihren eigenen Tod vorzutäuschen und untertauchen zu können. Sie wollte aus dem Korsett religiöser Familientraditionen flüchten. Schlimm. Besser lebt es sich mit Spaghettimonster.