Wer von den Grünen ist geeignet für den posten des Bundespräsidenten?

2 Antworten

Das Amt des Bundespräsidenten ist das Aushängeschild Deutschlands in die Welt.

Ich finde die aktuelle Personalie bereits ein äußerst schlechtes Beispiel.

Von der aktuellen Führungsriege der Grünen sind zu viele ungebildete (ich meine das tatsächlich nicht mal wertend) Menschen. Eigentlich sollte dieses Amt überparteilich sein.

Eine Bundespräsidentin / ein Bundespräsident sollte Integrierend und ausgleichend wirken, sollte Weisheit und ein gewisses „geerdet sein“ ausstrahlen, gleichermaßen bodenstätig und weltläufig sein. Ich sehe bei den Grünen keine Persönlichkeit, auf die das zuträfe. Die meisten denken zu radikal und ideologisch, sind zu abgehoben und haben meist nur ihre eigene Klientelpolitik im Kopf.