Wer verträgt im Durchschnitt mehr Schärfe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Asiaten 53%
Beide gleich 47%
Deutsche 0%

8 Antworten

Beide gleich

Das hat nichts mit der Ethnie zu tun, sondern mit der Gewöhnung. Natürlich isst man in vielen Teilen Asiens sehr viel öfter scharf und auch sehr viel schärfer als in Deutschland/Europa und entsprechend können viele Asiaten Schärfe besser ab. Aber das ist einfach das Training. Wenn die Deutschen seit Jahrhunderten ihr Sauerkraut mit Jalapenos anreichern würden, hätten wir hier ähnliche "Aushalte"stufen.

Asiaten

Hat sicherlich eher was mit Abhärtung zu tun, als mit der Genetik. Wobei letztere vielleicht auch eine gewisse, aber kleinere Rolle spielt.

Beide gleich

Bei mir muss das Essen stets höllisch scharf sein. Jalapenos, Chilis und Peperonis sind bei mir ebenso ein Muss wie Tabasco. In den asiatischen Staaten, wo ich in Urlaub war, wurde das Essen fast genauso scharf serviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

SchwarzeeTee
Fragesteller

Und Habaneros?

Beide gleich

Das ist nur Training. Wer viel scharf ist, verträgt es auch besser.

Asiaten

Ist halt eine Sache der Esskultur & in Deutschland wird in der Regel nicht wirklich scharf gegessen.

Daher sollten rein vom Durschnitt her, die Asiaten den Vorteil haben, da sie viel mehr daran gewohnt sind.