Wer stellt die Informationen für eine Projektbeteiligten Liste zur Verfügung?

2 Antworten

Ich kenne es nicht so..Zu Beginn erstellt der Projektleiter eine Ablaufplan mit Übersicht der Projektbeteiligten , definiert die Projektziele und hat das Zeitfenster im Auge.

Ich bin aktuell in drei Projekte als Vertretung ( Ausfall Krankheit länger vier Wochen ) reingerutscht. Also ist es meine Aufgabe mich beim Projektleiter zu melden und zu erklären warum ich Zugriff auf das Projekt haben muss.

Wenn ich da nur einmal eine Mail schreibe/ Auskunft erteile/ Unterlagen weitergebe, da Hauptbearbeiter abwesend - bin ich noch lange keine Projektbeteiligte.

Da die Liste der Projektbeteiligten bei allen Projektbesprechungen als Verteiler mitgeliefert wird - wäre ich hier mit Speicherung und Weitergabe von Kontaktdaten äußerst zurück haltend.

Startet ein Projekt so wird üblicherweise von den beteiligten Seiten ein Organigramm der beteiligten Personen zeigt.
Damit wird dann ein Mapping gemacht um die richtigen Leute miteinander in Verbindung zu bringen. Die klären dann für ihr Thema die Dinge und tragen es in die "hinterliegende" Mitarbeiterstruktur
Firma A Firma B
Verantw. Thema X <-> Verantw. Thema X

Der Versuch über die eMail könnte lediglich aufdecken, ob mal aus versehen eine Person versehentlich involviert wurde.
ABER keinen sicheren Nachweis liefern, dass diese Person nun zum Projekt gehört.
So etwas, oder auch Personalwechsel, wird offiziell mitgeteilt.