Wer stellt die Hardware für die einzelnen Vodafone-Wi-Fi-Hotspots zur Verfügung?

2 Antworten

Die Hotspots sind in den Privaten Modems von Vodafon integriert. Der Kunde kann meines Wissens entscheiden ob er sie aktiviert haben möchte. Damit stellt dann der Kunde , unabhängig von seiner eigenen Bandbreite, einen Hotspot zur Verfügung.

Dadurch gibt es so viele Vodafone Hotspots. In meinem Haus sind es fünf von den Hotspots.

Wi-Fi, das von Ihrem Modem bereitgestellt wird, was bedeutet, dass sie eine sehr kurze Reichweite haben. Wenn du dich zum Beispiel 3 Meter entfernst, verlierst du die Verbindung zu ihnen, und wenn du wieder 3 Meter zurückkommst, hast du volle Verbindung zu ihnen.

Meine FritzBox macht eine 8m-WiFi-Radius-Blase, in der es keine Verbindungsabbüche gibt, nur weil man sich bewegt.

Aber ich bin auch kein Vodafone-Kunde ...