wer singt Playback?

8 Antworten

Zunächst einmal ist dazu zu sagen, dass das Wort "Playback singen" ein falsche Anglizismus ist (wie auch das "Handy"). play back heißt im Englischen nichts anderes als "(etwas Aufgenommenes) wieder abspielen". Im Englischen nennt man das, was Deutsche als "Playback" bezeichnen, "lip synch(ing)", d.h. synchron die Lippen bewegen.

Zu Deiner Frage:

In praktisch KEINEM Musikvideo singen Künstler wirklich - das ist alles lip synching. Von Sängerinnen wie Perry und Gomez ist bekannt, das sie auch in Konzerten zumindest teilweise nicht selbst singen (ganz allein schon deshalb, weil vieles, von dem, was sie singen, elektronisch erzeugte Geräusche sind, die man nicht mit der eigenen Stimme erzeugen kann). Den meisten Fans solcher Musik ist das alles eh völlig egal.

Katy Perry singt leider kein Playback. (Sie ist live ziemlich miserabel.) Selena, ist live leider auch keine Granate.^^ (Kann man in Youtubevideos von ihren Live Auftritten sehen) Ariana singt live genauso also sie ist ein Naturtalent.^^ Iggy singt ja nicht,sondern rappt (und das ohne PB ) Diese/r? Charli kenn ich nicht ^^ Justin Timberlake singt soweit ich weiß kein Playback. Aber da bin ich mir nicht sicher :)

In Musikvideos singen alle leise und nehmen das dann auch im tonstudio auf (je nachdem wird dann auch etwas mit den Computern bearbeitet) Selena Gomez singt in Konzerten auch mal Playback, aber es gibt auch sehr viele Konzerte wo sie alles live singt und noch kleinere Auftritte wo sie live singt. :)

Also Katy Perry singt auf Konzerten kein PlayBack aber die klingt nicht so gut.. Justin Timberlake singt auf Konzerten auch kein Playback aber kann einfach echt gut singen!

Katy Perry ja der Rest weiß ich nicht ich weiß aber dass justin bieber nicht okay back singt😝