Wer sind eure Top 3 Lieblings Star Wars Charaktere?

19 Antworten

Das ist eine sehr schwere Entscheidung, da es zu viele gute Charaktere gibt 😅

Aber mein Favorit ist definitiv Anakin Skywalker/Darth Vader, da die Skywalker Saga einfach seine Geschichte ist und seine Charakterentwicklung damit entsprechend umfangreich ist. Außerdem ist seine Geschichte sehr tragisch, was sie noch interessanter macht. Darüber hinaus ist Darth Vader ein legendärer Bösewicht der Filmgeschichte.

Mein zweiter Lieblingscharakter ist Ahsoka Tano, da auch ihre Geschichte, besonders ihre Beziehung zu ihrem Meister Anakin, sehr detailliert und interessant ist. Außerdem hat sie meiner Meinung nach einfach viele Gänsehaut Momente, wie ihr Dialog mit Maul am Ende von Staffel 7 von Clone Wars oder ihr Kampf gegen ihren alten Meister in Rebels. Darüber hinaus finde ich ihren Mut und ihren Charakter bemerkenswert.

Mein dritter ist wahrscheinlich (Darth) Maul, da ich seine Einführung in Episode 1 cool fand und auch seinen Kampf mit Qui-Gon und Obi-Wan. Allgemein mag ich sein Doppellichtschwert. Dann fand ich es mega, wie seine Geschichte in Clone Wars weitergeführt und in Rebels schließlich würdig beendet wurde, was auch diesem Charakter im Laufe der Zeit mehr Tiefe gegeben hat.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Es gibt so viele tolle und spannende Star Wars Charaktere, die ich mega doll mag. Wenn manche Charaktere nicht wären, wäre Star Wars nicht das, was wir kennen.

Bei mir steht auf Platz Eins nur ein Charakter: Darth Vader/Anakin Skywalker

Er ist sehr facettenreich und hat eine so traurige Geschichte. Zudem ist er einfach ikonisch.

Platz Zwei bekommt Luke Skywalker.

Ich konnte mich schon immer gut mit ihm identifizieren. Er ist mutig und hat sehr gute Eigenschaften. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich den Sequel-Trilogie-Luke mag, aber er verdient trotzdem den zweiten Platz.

Platz Drei erhält Padmé Amidala oder Obi-Wan Kenobi. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und finde sie sehr inspirierend.

Woher ich das weiß:Hobby

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

Die Prequels sind einfach am besten :D

Puhhhh... Schwierig...

Ich sag mal:

  1. Ahsoka Tano
  2. Captain Rex
  3. Anakin Skywalker (nicht als Darth Vader, also bis Folge 3)

Bin im übrigen riesiger Clone-Wars-Fan, obwohl ich nur den Film gesehen hab.😅

Woher ich das weiß:Hobby

1 Luke Skywalker

Luke ist meine Nummer 1, da er zwar ein Held ist, aber auch scheitert, was ich sehr sympathisch finde. Auch seine Geschichte finde ich sehr interessant. Dazu ist er nicht der Typische Jedi, sondern nutzt auch Tricks der Sith, wie zum Beispiel den Machtwürgegriff, den Jedi nicht anwenden. Luke ist außerdem sehr klug und nicht so unnahbar wie zum Beispiel Yoda.

2 Ashoka Tano

Ashoka ist eine meiner Favoriten, da sie einen Coolen Lichtschwertstil hat. Zudem ist sie genau so wie Luke sehr klug, aber auch wie Anakin Skywalker sehr stur. Ihre Geschichte finde ich auch sehr interessant und sehr spannend. Sie hatte auch wie Luke eine besondere Verbindung zur Macht. Sie ist einfach nicht der 0815 Charakter, sondern tantz aus der Reihe, lässt sich nicht alles sagen und ist immer sie selbst.

3 Obi Wan Kenobi/ Mando+Grogu/Anakin

Mein Platz 3 teilen sich auch 3 Personen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, wen ich besser finde.

Obi Wan Kenobi ist alles andere als der typische Held, wie Yoda, da er genau so über Zorn und Wut verfügt, wie zum Beispiel Darth Maul. Das wird auch deutlich, als er in die dunkle Bedrohung gegen Darth Maul kämpft. Er ist zudem ein Herzensguter Mensch, weshalb er es auch nicht übers Herz bringt Anakin auf Mustafar zu töten. Dieser Vorfall beschäftigt ihn noch viele Jahre später. Obi Wan ist außerdem ein sehr starker Jedi, wie er in seiner Serie im Duell mit Darth Vader demonstriert, aber auch da bringt er es nicht über sich Anakin zu töten. Zudem besitzt er einen logischen Verstand und auch Humor.

Mando und Grogu haben mich sehr berührt, da ich Grogu von Anfang an super süß fand. Er und der Mandalorianer bilden ein tolles Team, obwohl sie sehr verschieden sind. Der Mandalorianer kämpft mit seinen Waffen, zum Beispiel seinem Blätter und zeitweise auch mit dem Dunkelschwert. Grogu hingegen benutzt die Macht, auch wenn er nach ihrem Einsatz immer Müde wird. Sie bilden ein tolles und Amüsantes Team.

Anakin Skywalker hat meiner Meinung nach eine sehr tragische und fesselde Geschichte, die trotzdem ein meiner Meinung nach schönes Ende findet, da er seinen Sohn Luke vor dem Imperator rettet und so zur hellen Seite der Macht zurückkehrt. Er hat viel durchgemacht und die Vorstellung, dass er alles mögliche versucht um Padme zu retten finde ich sehr romantisch, aber es gelingt im trotzdem nicht, was ich wiederum sehr tragisch finde. Anakin besitzt sehr großes Potenzial und hat viele Fähigkeiten.

Eine 3 sind auf Platz eins Darth Revan, ich denke er hatte eine sehr interessante Story und war Jedi und Sith. Außerdem hat er z.B Maßgeblich dazu beigetragen Darth Vitiate zu besiegen, der sonst die komplette Galaxie ausgelöscht hätte.

Auf Platz 2 Meiner Meinung nach Thrawn, als einer der besten Strategen der Galaxie hatte er definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und ich finde seine Story auch mit dem chiss sehr interessant.

Auf Platz 3 Darth Bane, ich keine er hat es geschafft alle Sith auszulöschen und dann die Regel der 2 Durchgesetz, auch wenn man sagen muss, dass er die Grundidee von Darth Revan hat.

Allerdings muss man auch sagen dass man nicht nur nach den Charakteren denken muss sondern auch nach dem Umfang der Planeten, Spezies und Raumschiffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung