Wer sind die mächtigsten Zauberer in der Harry Potter welt?

8 Antworten

Kommt drauf an...

Wirklich mächtig waren natürlich Dumbledore und Grindelwald. Nicht zuletzt, da sie zeitweise den Elderstab besaßen. Aber auch so waren sie sehr, sehr mächtig!

Auch Ton Riddle (später bekannt als Voldemort) war sehr stark.

Bei Snape, der hier oft aufgeführt wird, wäre ich mir nicht sicher... er hat zwar auch Zauber entwickelt, aber war bei weitem nicht so talentiert wie zB James oder Sirius, wurde in den Büchern immer gesagt. Dennoch war er sehr mächtig, wenn es darum ging seinen Geist zu verschließen (Okklumentik) oder auch den anderer zu lesen Legilimentik). Er war also durchaus fähig, aber eben in anderen Bereichen. Nicht ohne Grund hat er sich vermutlich aus vielen Duellen enthalten, wenn möglich...

Sehr starke Duellanten waren natürlich Alastor "Mad-Eye" Moody, Bellatrix Lestrange und (warum wurde er noch nicht genannt?) Kingsley Shacklebolt!

Denke auch Rufus Scrimgeour war fähig. Schließlich war er Leiter der Aurorenabteilung und Zaubereiminister. Aber ich glaube, wir haben ihn nie groß in Aktion erlebt.

Auch McGonagall wird immer als sehr mächtige Hexe beschrieben. Sie hat halt auch viel von Dumbledore gelernt und hat das gewisse Temperament, das ich einer hervorragenden Duellantin zutrauen würde ;)

Weiter erwähnenswert finde ich Sirius Black, der trotz der vielen Jahre in Askaban immernoch ein hervorragender Kämpfer war. (Anders als Lupin, der nach einem halben Jahr zu Hause bereits laut Rowling so weit aus der Übung war, dass er deshalb in der Schlacht um Hogwarts starb 😭). Ebenfalls sehr mächtig sollen Lily Evans und James Potter gewesen sein. Sie alle drei waren wohl sehr gut, James und Sirius stets von allen Seiten als Überflieger beschrieben worden.

In Zaubertränke brauen (was ja auch ein Bereich der Magie ist), sind natürlich Snape und Slughorn weit oben. Aber wie gesagt: kommt auf die Schwerpunkte an...

Man merkt halt immer sofort wer nur die Filme gesehen hat und wer die Bücher gelesen hat.

Wir wissen alle dass der 5. TEIL der Filme ein absoluter Witz war und alles was danach kam machte wenig Sinn bzw. wurde komplett verändert ohne Sinn und Verstand.

Daher sind die Bücher das einzig wahre und jeder der sie gelesen hat weiß, dass Albus Dumbledore mit Abstand der mächtigste Zauberer aller Zeiten war und ist.

Lord Voldemort war eine faszinierende Gestalt und ein genialer Bösewicht. Nach Darth Vader ist es Lord Voldemort der für mich am besten ausgearbeitete Bösewicht aller Zeiten.

Dennoch hat es Sinn gemacht wieso Lord Voldemort im ersten Krieg niemals das Ministerium besiegen konnte. Er war zwar da und hat Unheil gestiftet, Zauberer und Hexen vernichtet, aber die absolute Macht konnte er nie erlangen und dieser Grund war niemand geringerer als Albus Dumbledore.

An ihm gab es kein vorbeikommen und nur darüber dreht sich doch der 6. TEIL der Reihe. Der Halbblut Prinz zeigte doch deutlich wie viel Angst Voldemort vor Dumbledore hatte. Er schickte sogar Draco vor um diesen zu töten. Ein Schüler im 6. Jahr sollte den größten Zauberer der Welt ermorden, was schon seine Verzweiflung mehr als deutlich zeigt.

Dumbledore hat sich ja in dem Moment nur geopfert weil er sowieso gestorben wäre und alles danach nahm genau den Verlauf den Dumbledore wollte, was auch zeigt, niemand war so genial wie er.

Tom Riddle war in der Hinsicht Meilen entfernt, hatte nie wirklich die Oberhand und scheiterte am Ende vor seiner eigenen Angst.

In den Filmen kam dies leider nie wirklich beim Publikum an. Man fragte sich immer, wieso soll Voldemort so viel Angst vor Dumbledore haben? Er hat doch im 5. Teil eher gewonnen als verloren, spätestens da war die Balance in den Filmen vollkommen zerstört.

In den Büchern wissen wir ja dass Voldemort nicht den Hauch einer Chance gegen Ihn hatte und dieses kurze aber heftige Duell machte Voldemort ihren Machtunterschied deutlich, worauf dann genau Teil 6 eben aufbaut im Buch und ein ganzes Buch sich nur darum dreht Dumbledore endlich los zu werden, was ebenfalls in dem Film absolut keinen Sinn macht.

Der Macher der Filme hat einfach dass Herz dieser Bücher nie verstanden. Es war notwendig einen übermächtigen Dumbledore zu haben, denn er war eben der einzige der alle aufhalten konnte, selbst der dunkle Lord war chancenlos gegen ihn und selbst seine ganzen Anhänger zusammen waren Dumbledore nicht gewachsen.

Im Buch kämpfte Dumbledore gegen Voldemort und Bellatrix die er mit einem Zauber vollkommen aus dem Spiel nahm und geschützte gleichzeitig noch Harry Potter der ebenfalls angegriffen wurde von Voldemort um Dumbledore zu Schwächen und selbst diese Tatsache reichte nicht um ihn zu besiegen, im Gegenteil, Voldemort war deutlich unterlegen und zog sich zurück weil er wusste dass er keine Chance hatte.

Daher ist es immer wieder lustig mit Menschen zu diskutieren die nur die Filme kennen und eigentlich gar keine Ahnung haben wie genial Harry Potter wirklich ist.

Wenn wir nach den Büchern gehen und ein reines Rankig in Duell Fähigkeiten erstellen, sieht dieses nach den Büchen wie folgt aus:

ES GEHT UM DIE DUELLFÄHIGKEITEN, NICHT UM DIE ZAUBERKUNST ODER ÜBER DAS WISSEN ÜBER DIESE.

Sonst wäre Hermine Granger ganz weit oben dabei.

1. Dumbeldore

2. Grindelwald,

Dumbeldore war laut eigener Aussage in Band 7 gleichmächtig wie Grundelwald, nur ein Tick geschickter

3. Tom Riddler alias Lord Voldemord

Er beherrschte viel außergewöhnliche Magie wie Dumbeldore oder Grindelwald, verstand aber elementare Dinge nicht wie die Liebe oder den Sinn und Zweck einer intakten Seele.

4. Harry James Potter

Er gehört auf den Platz 4 und allgemein in die Top 10 aus folgenden Gründen: Er war in der Schule Konkurrenz los der beste in Verteidigung gegen die Dunklen Künste und das obwohl er nur 2 fähige Lehrer geniessen durfte in seiner Schulzeit. Er war in diesem Fach auch fähiger als Hermine Granger. Außerdem müssen wir beachten das Harry mind. 50/60 Jahre jünger ist wie Platz 1 - 3. Harry beherrschte sehr früh einen schwierigen Patronuszauber. Diesen lernten zwar auch später seine Mitschüler bei den DA Treffen, doch er war auch fähig diesen in Gegenwart von Dementoren einzusetzen und mit diesem 1 mächtigen Patronus über 100 Dementoren zu vertreiben. Dies allein im Alter von 13. Außerdem ist er in der Lage den Imperius Fluch aus Voldemords Hand zu bekämpfen. Er beherrscht Oklumentik im Band 7 so gut, dass er in der Lage ist Voldemord aus seinem Geist zu verbannen. Ebenfalls ist er ein erstklassiger Quidditsch Spieler und hat aufgrund dessen hervorrage Reflexe. Außerdem ist er der letzte und Rechtmäßige Meister des Elderstabs, diesen hat er in den Büchern wieder in Dumbeldores Grab gelegt.

5. MAD/Eye

6. Minerva Mc

7. Belatrix Lestrange

8. James Potter

9. Sirius Black

10. Serverus Snape

Dieser war immer Schlechter wie die Jahrgangsbesten - Potter und Black. Schaffte es auch nie sich zu behaupten gegen sie.

Kitty9020  02.01.2021, 00:35

Einfach nur Nonsens

Harry war nicht mächtig

Rstkris2203  19.05.2023, 22:37
@Kitty9020

@kitty9020 Harry war sehr wohl mächtig. Einer der mächtigsten seiner Zeit, aber das verstehen keine Leute die nur halbherzig im Harry Potter verse sind.

1. Dumbledore

2. Voldemort

3. Harry Potter (Ich bin schon der Meinung das Harry mit den "großen Zauberern" mithalten kann. Er hat recht schnell den Patronus gelernt, obwohl Lupin meinte das viele Zauberer das in ihrem ganzen Leben nie hinkriegen. Ihm ist es gelungen den Imperiozauber zu überwinden den Voldemort im vierten Buch auf ihn legt. Das ist nicht mal Barty Crouch Sr. gelungen.)

4. Snape/McGonagall (Da bin ich mir unsicher wer von den Beiden mächtiger ist.)

5. Grindelwald (Ich halte Grindelwald auch für mächtig. Aber da wir in den Büchern eher wenig über ihn erfahren, kann ich schlecht einschätzen wie stark er wirklich war.)

1. Albus Dumbledore

2. Lord Voldemort

3. Gellert Grindelwald

4. Severus Snape

5. Minerva MCGonagall

6. Bellatrix Lestrange

7. Sirius Black

8. Hermine Granger

9. Nicolas Flamel

10. Armando Dippet

Woher ich das weiß:Hobby