Wer muss Heimkonsole machen/Xbox?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um den Gamepass mit deinen Bruder zu sharen geht folgendermaßen:

wenn du dein account verwendest, musst du deins auf beiden Konsolen haben. auf seiner konsole gehst du dann auf die einstellungen > Allgemein > Personalisierung > Xbox-Heimkonsole - und setze da ein Häkchen. dein bruder ist dann mit seinem account in der lage, ALLE DEINE Spiele ebenfalls zu zocken, kann bei Gekauft-Spielen Online Zocken, und natürlich alle im Gamepass enthaltenen Spiele zocken. er kann jedoch keine Reward Belohnungen einsammeln, das kann nur der, der auch das Abomodell hat. keine sorge, er kann NICHT auf deine Spielstände zugreifen.

wenn du nicht willst dass dein bruder etwas mit dein xbox account anstellt, kannst du - NACHDEM du seine Konsole als deine Heimkonsole festgelegt hast, entweder mit einen Passwort oder auch Passcode festlegen, der jedes mal auftaucht, wenn du oder igrend jemand dein account auf seiner konsole benutzen will, ODER, du kannst dein account danach einfach von seiner Xbox konsole löschen. die heimkonsolenrechte bleiben erhalten, selbst wenn der originale account nicht mehr da ist. er kann dann weiterhin auch deine spiele herunterladen, die werden da trotzdem angezeigt.

wichtiger hinweis: du kannst maximal nur 5 Mal im jahr die Konsolen als Heimkonsolen ändern, das wird aber in der option auch extra angezeigt. du kannst max nur eine Xbox als Heimkonsole ausgewählt haben. ausserdem kannst du deine Digitalen Spiele nur zocken, solange deine Xbox auch internet hat. die heimkonsolenrechte erlauben es auch spiele offline zu zocken. wer diese nicht eingestellt hat, kann man seine digitalen spiele und DLCs nur nutzen wenn die konsole internet hat. bei disk-spielen zwar kein problem, bedenke aber dass auch DLCs betroffen sind. spielst du ein disk spiel ohne heimkonsolenrechte offline, welches aber durch zuvor gekaufte DLCs nicht ohne diese Finktioniert (gutes beispiel Persona 3 Reload) - dann hast du in dem fall pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Alvino2005
Fragesteller

Danke dir, für die ausführlichen Text🖐