Wer konnte sein Name schon mal erfolgreich bei Gutefrage ändern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Hab noch nie bei GF mein Name geändern 86%
Ja, Es wurde Angenommen, Und mein Name wurde geändert. 14%
Ja, Name versucht zu ändern wurde aber Abgelehnt weil... 0%
Sonstiges (Andere Möglichkeiten) 0%

3 Antworten

Moin Moin.

Du musst erst überprüfen, ob der Nutzername den du haben willst, schon vergeben ist. Ist er schon vergeben, wird dein Änderungsvorschlag nicht angenommen. Um zu prüfen, ob der Nutzername schon vergeben ist, gehe auf https://gutefrage.net/nutzer/XYZ . Das ,,XYZ" musst du in der URL durch deinen Wunschname ersetzen. Auch wenn im Kontaktformular steht, sie ändern eigentlich keine Nutzernamen, haben die meisten Nutzer Erfolg. Ich habe auch gerade eine Anfrage zum Ändern am laufen. Hoffe sie wird angenommen. Und ich denke du hast relativ gute Chancen dass er gewechselt wird. Nur wie gesagt vorher überprüfen ob er schon vergeben ist. Natürlich darf er nicht Vulgär oder Beleidigen klingen usw. aber das ist dir wahrscheinlich klar.

LG

Nein, Hab noch nie bei GF mein Name geändern

Nicht notwendig

Nein, Hab noch nie bei GF mein Name geändern

Warum auch? Ich wüsste zumindest keinen triftigen Grund. 🤷‍♀️

FlyingCat972
Fragesteller

Viele ändern ihren Name, weil es den wohl nicht mehr gefällt oder andere Gründe hat :O