Wer kennt sich in No Man‘s Sky aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist gewollt.

No Man's Sky ist (oder war zumindest zu Beginn) kein Aufbau-Bastel-Spiel, sondern in erster Linie ein Titel der durch den ständigen Grind nach Ressourcen und neuen Technologien die Erkundung und Reise stetig voran trug.

Basenbau etc gab es zu Beginn gar nicht.

Und auch jetzt ist das noch richtig und wichtig. Denn selbst wenn die sehr üppigen Ressourcen pro Planet begrenzt wären, könnten Spieler durch unbedachten Ressourcenverbrauch an den Punkt kommen, dass sie sich selbst in eine Sackgasse spielen und nicht mehr die notwendigen Ressourcen auftreiben könnten, um den Planeten am Ende verlassen zu können. Diese mögliche Sackgasse wird durch das Nachwachsen der Ressourcen eliminiert. Und gleichzeitig wird die Suche nach seltenen Ressourcen weniger frustrierend gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

iLucy2121
Fragesteller

Ok verstehe. Aber da wo man etwas hinbaut wäre es sinnvoll das es nicht nachwächst, sonst kann ich mir diese Fundamente ja sparen 🤷🏻‍♀️
ist ja ein kleiner Teil wo man sich etwas baut, der Rest kann von mir aus nachwachsen wie es will.

vielleicht wird das noch ausgebessert.

Ist bei mir auch so dass die Landschaft ganz komisch „nachwächst“. Könnte daran liegen das bei mir 200 Maschinen auf einer kleinen Fläche stehen und das Spiel an der Stelle etwas kaputt ist. Ich ignorier es einfach weil es auch nur passiert wenn man es weg macht. Wenn man es da lässt bleibt es so.

iLucy2121
Fragesteller

Auch dort wo du abbaust wächst es nach? Wenigstens da wo man Fundamente verwendet, sollte es nicht so aus. Es ist wie wenn plötzlich in deinem Wohnzimmer plötzlich Steine rausschiessen wie Pilze. Strange aber okay, merke ich mir für die Zukunft 👍

Chunghh  22.06.2020, 20:25
@iLucy2121

Also bei mir ist betrifft es nur den Boden. Ich habe sehr grob eine riesige Fläche an einem Berghang abgebaut und gerade gemacht und Wege zu platzieren und jetzt ist es so dass ab und zu auf den Wegen Erde ist und das die Ränder der geraden Fläche extrem verbugt sind. Ist schwer zu beschreiben, muss man sehen. Ich hab es jetzt einfach so gelassen weil es nicht schön aussehen muss aber komisch ist es trotzdem. Man muss anscheinend sehr drauf achten dass man alles so verbaut dass es gut zusammen passt sonst meckert das Spiel.

iLucy2121
Fragesteller
@Chunghh

Gut zu wissen, danke. Sonst baue ich in die Höhe und gut ist.. hoff ich.. habe es nicht getestet. Trotzdem ein gutes Spiel, war anfangs ja nicht so.

Mit No Man's Sky nicht, aber ich kenne das Problem mit Pflanzen in Dragon Quest Builders 2. Da gibt es aber eine Option, mit der man wilden Pflanzenwuchs abstellen kann. Dann wachsen nur noch Pflanzen, die man selber sät.

Inwiefern nachwachsen?

Das ist bestimmt gewollt, das Steine usw. neu spawnen, da man sonst zu weit fliegen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke sehr viel.

iLucy2121
Fragesteller

Hmm.. ich habe eine Basis gebaut, das auch gepflastert mit diesen Fundamentplatten. Trotzdem wachsen irgendwann Steine nach (ferrit) oder wenn man ein einen Berg abbaut und etwas darin Bauen will, ist irgendwann der Berg nachgewachsen. Versteht man was ich meine? 😂

jedenfalls komisch.. sollte man nur in die Höhe bauen?

Severus132  22.06.2020, 20:14
@iLucy2121

Das ist normal. Du kannst überall bauen. Ressourcen hast du genug.

Chunghh  22.06.2020, 20:14

Auch der Boden formt sich ganz komisch ungleichmäßig/verbugt wenn man ganz viel auf einmal abbaut.