Wer kennt eine gute Ablenkung von der Schule?

10 Antworten

Es entspannt dich sicher, wenn du dir CDs mit deiner Lieblingsmusik anhörst. Oder du guckst dir eine DVD an, mit einem Film, den du magst. Du kannst dir natürlich auch Videos beo Youtube ansehen, da gibt es viele tolle und interessante Sachen zu sehen.

Du solltest dich auf jeden Fall bewegen. Joggen, gehen, Fahrrad fahren, schwimmen oder irgendeine andere Sportart machen... Zum Beispiel Fußball, Handball, Tennis, Volleyball...

Oder mach ein Ehrenamt wie (Jugend-)Feuerwehr, (Jugend-)Rotkreuz, (Jugend-)THW oder oder oder... Da gibt es so viele Möglichkeiten...

Und zur Not reicht auch einfach mal ein kleiner Spaziergang durch den Ort, Park oder deine Stadt...

Fragenmann1
Fragesteller

Es ist immer spät Abends da hab ich kaum Zeit und da meine ich so Sachen die ich zuhause machen kann aber trotzdem danke für die ausführliche Antwort

Unterhosen96  14.02.2016, 23:19
@Fragenmann1

Man kann auch spät Abends noch wunderbar eine Runde spazieren gehen oder Joggen/Fahrrad fahren... ;)

Fragenmann1
Fragesteller

Nicht wenn man meine Eltern hat...
Sobald es dunkel wird muss ich zuhause sein :(

Hallo,

Sport ist immer gut, ob Joggen, Krafttraining oder Boxen. Viele Sportarten lassen sich auf drinnen ausüben (Hantel, Boxsack).

Anderseits kannst du einfach Anfangen, ein Instrument zu spielen (Keyboard, Gitarre).

Du kannst natürlich auch einfach mal nur Musik hören, das macht den Kopf auch frei.
Oder eben zusammen mit Sport, das ist noch besser.

Du könntest auch Zeichnen, das macht den Kopf auch frei.

LG Tobi

Fragenmann1
Fragesteller

1. Spiele Klavier und naja das lenkt nicht wirklich ab
2. hab ich die anderen Punkte vergessen

Fragenmann1
Fragesteller

Achja Zeichnen kann ich nicht und es wird schwer so spät Abends rauszugehen

tobi2255  14.02.2016, 23:20
@Fragenmann1

Ja deswegen wäre einen Boxsack anzuschaffen (zumindest wenn du den Platz dazu hast) eine super Idee, besser kann man sich nicht ablenken.

Ich persönlich empfehle dir Sport!

Ne Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining, da reines Krafttraining Männer eher wie Bullen aussehen lässt

Ich mach grade mein Abitur und gehe 4-5 in der Woche rausvund geh laufen oder mache Eigengewichtsübungen. Sport macht den Kopf frei und hält dich auch noch fit, den Körper und den Kopf

Falls du dir kein Studio leisten kannst, trainier doch mit kostenlosen Apps wie dem NTC oder Freeletics

Fragenmann1
Fragesteller

Glaubst du das hilft was?
Habe selber etwas fett XD
Nicht viel

yanabanana  14.02.2016, 23:09
@Fragenmann1

Also bei mir hilft das sehr viel, aber das muss jeder für sich raus finden :)