Wer kennt ein gutes Rock´n Roll Lied?

9 Antworten

na da empfehle ich Dir den absoluten Kult-Klassiker der Rock`n Roll Legende Bill Haley :

Rock Around The Clock - 1955

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Bswss  17.09.2015, 13:38

Hier übertreibst Du aber gewaltig. BIll Haley war zwar der ERSTE, der in DEUTSCHLAND als Rock'n'Roller bekannt und berüchtigt (Konzert-Tumulte!) war, aber er war weder der beste noch der international bekannteste Rock'n'Roller der Musikgeschichte. Nach "Rock around  the clock" kam von ihm auch kaum noch etwas Bemerkenswertes, und diejenigen, die in den 60er Jahren den Rock'n'Roll wiederbelebten, griffen so gut wie NIE auf Bill Haley zurück.

letsboogie  17.09.2015, 16:54
@Bswss

Aber er gilt trotsdem als Legende.(Zurecht)

Chill mal!!!

Bswss  17.09.2015, 20:08
@letsboogie

Mach  ich, aber chillen tu ich oft genug. Echte LEGENDEN sind (der alte) Elvis, Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Little Richard, Carl Perkins - die Schmalzlocke B. H. weniger....

Status Quo - Rockin' All Over The World

Georgia Satellites "Keep your hands to yourself"

eins? Da gibt es haufen ^^

Angetan haben es aber vorallem zwei Menschen:

Chuck Berry - Johnny b. Good

und Little Richard - Keep on knockin'