Wer kennt ein das Spiel "Schere, Stein, Papier, Brunnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben wir früher auch manchmal gespielt. Die Schere und der Stein fallen rein, das Papier deckt ab. Mit dem Brunnen gewinnst du einmal mehr

onlineopa
Fragesteller

Wusste ich noch nicht obwohl ich mich auch bereits "uralt" fuehle. Bis jetzt beste "hilfreichste" Antwort solange meine Frage nicht wegen z.B. Scherzfrage geloescht wird, was ich aber eigentlich zu mehr als 90% erwarte. Ein Danke vor der Zensur.

Brunnen war immer der dick move. Weil man damit die größte Chance hatte zu gewinnen. Eigentlich gibts den nicht in Schere, Stein, Papier und zählt normalerweise auch nicht.

onlineopa
Fragesteller

Jetzt muss ich wohl fuer die hilfreichste Antwort wuerfeln. Deshalb ein Danke vorab.

TheOrzoBiased  03.11.2020, 20:34
@onlineopa

Keine Sorge, ich bin da nicht scharf drauf. Kannst gerne jemand andren nehmen.

onlineopa
Fragesteller
@TheOrzoBiased

Bin selber auch kein Punkte- oder Likesjaeger. Meine Antwort musst du deshalb anders interpretieren. Auf der GF Plattform sind eine Auswahl (fuer meine wenigen Fragen) Entscheidung fuer "Hilfreich" eher die Ausnahme als die Regel.

PS: Der zweite Kanditat ist auch bereits lange hier "unterwegs" und hat wahrscheinlich auch kein Interesse. Deshalb wollte ich nur andeuten was Facebook & Co bei der heutigen Jugend alles anstellt. (Reizueberflutung, falsche Freunde etc.). Auf dieser Plattform sind aber auch viele Jugendliche (Kinder) unterwegs, ohne Vorbilder, Idole, einsam usw. / mit anderen Worten trotz Zensur bin ich immer noch ein GF Fan.

Wenn man ueber den "Tellerrand? hinwegblickt muss man manchmal auch neue Wege gehen. Vielleicht gibt es ja auch noch Teenies welche fuer Cartoons, Satire, etc. und nicht nur fuer Follower (kann uebrigens bereits kaufen) oder Likes Interesse haben.

PS: Fragen und Antworten von mir sind meistens zielgerichtet und Themen uebergreifend.

Eine Schere, ein Stein und ein DIN A4 —Blatt Papier fallen alle in den Brunnen rein, Trump hätte immer gewonnen.

Violetta1  03.11.2020, 20:18

Bisschen so als ob er beim Faustkamp einfach eine Knarre zückt und schießt

onlineopa
Fragesteller

Meine Frage kann politisch gedeutet werden war aber trotzdem nur auf das Spiel bezogen. Trotzdem ein Danke.

Violetta1  04.11.2020, 08:12
@onlineopa

Die Erklärung ist immer gültig, das solltest Du übertragen können.

Wer Brunnen wählt, schummelt.

Schade, dass man Dir das nochmal extra sagen muss, das solltest Du selber begreifen können.

Nun ja.. Denken ist manchmal doch schwör.

onlineopa
Fragesteller
@Violetta1

Denken ist manchmal doch schwör ... stimmt ... deshalb war mein erster Antwort Schluss Satz auf den ersten Kommentar, dieser Frage "Ein Danke vor der Zensur".
PS: Am gleichen Tag (Stunde) wurden mir zwei Fragen, welche meiner Meinung nach gegen keine Regeln (AGBs) verstossen haben, von GF, gestrichen (zensiert).