Wer kennt diese Meisterpunze auf Silberring?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das muss keine Meisterpunze sein,

sondern kann einfach nur ein Herstellerstempel

des Goldschmieds, oder Firmenstempel sein.

Da weder ein Symbol, noch Buchstaben

erkennbar sind, kann man ( ich jedenfalls nicht)

nach dem Hersteller suchen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hallo

mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es gibt weltweit Tausende Schmuckhersteller; die nicht gelistet sind.

Ich kann leider, trotz Vergrößerung , diese Punze nicht gut erkennen. Je mehr ich vergrößere, je undeutlicher wird sie. So kann ich momentan garnichts dazu sagen.

Zudem gibt es noch ein Problem: Es gibt 1000e von Silberschmuckherstellern und nur die Initialen bzw. Meistermarken, von den bekanntesten kann man finden.

Somit ist es der reine Zufall, wenn man eine Marke zuordnen kann.

Vielleicht machst Du ein deutlicheres Foto von der Punze, und vom ganzen Ring, sodaß man das "Design" besser erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung