wer kennt den uhren hersteller günter steinhart in stadtbergen und was wisst ihr über seine uhren und arbeit?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sehr gute Uhren zum sehr günstigem Preis.

Es werden schweizer Uhrwerke von Selitta oder ETA eingebaut. Sehr gute Verarbeitungsqualität, doppelt entspiegelte Saphirgläser, solide verarbeitete Edelstahlarmbänder und ordentliche Leuchtmasse, die auch im Dunkeln leuchtet.

Es sind trotzdem größtenteils Hommage-Uhren (Design Rolex), weshalb ich mich auf eine neutrale Fliegeruhr beschränkt habe.

IchbineineLiebe
Fragesteller

sehr gut beschrieben danke.

IchbineineLiebe
Fragesteller

bei meiner taucheruhr von ihm, leuchten die ziffern und zeiger nur minimal in der nacht, woran kann das liegen, ist dies ein grund zur reklamierung, habe garantie, danke dir

Bluemie  09.12.2021, 14:14
@IchbineineLiebe

Dann solltest Du mal Kontakt mit der Firma aufnehmen. Die sind sehr kulant. Bei mir hatten sie ohne Probleme eine Uhr komplett (aber nicht wegen der Leuchtmasse) ausgetauscht.

Zur Leuchtmasse:

Bei den Taucheruhren wird in der Regel Super-Luminova BGW9 verwendet. Die sollte eigentlich auch ordentlich leuchten. Das ist jedenfalls bei meiner Steini der Fall. Allerdings habe ich noch nie getestet, wie lange das Leuchten anhält. Du musst sie allerdings auch mit Licht anregen.

Hier die Beschreibung:

Super-Luminova BG W9, original swiss made. Das von der schweizerischen Firma Tritec hergestellte Leuchtmittel Superluminova (Super-LumiNova) ist eine Weiterentwicklung des Luminova und bietet eine erhöhte Leuchtkraft - das Nachleuchten hält bis zu 10 Stunden an. Dieses Leuchtmittel hat keine begrenzte Lebensdauer weil sich der Prozeß des Anregens und Nachleuchtens ohne chemische Reaktionen abspielt.

Hat wegen der ich glaube ausschließlichen Verwendung von Schweizer Werken einen sehr guten Ruf. Arbeitet auch an einer Eigenentwicklung, die der auf der Webseite zeigt.

Mir ist aufgefallen, dass er überwiegend mit Frauen arbeitet. Also ist es klug, in meinen Augen.

Bevorzugt militärische Design, nur bei den teuren Chronograpen nicht. Daher für mich zB. Nicht die richtige Firma, seine Uhren finde ich hässlich, nur der eine oder andere Chrono über 1000 Euro ist es nicht.

Die Strategie dieses Mannes ist mir klar, auch, dass sie funktioniert. Aber ich kaufe, wenn, dann lieber die schönen Russen.

IchbineineLiebe
Fragesteller

zeig mal deine russen, interessieren mich