Wer kauft meine PC Spiele an, wenn nicht Game Stop?

Oder Ebay bzw. Kleinanzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rebuy

Momox

ZOXS

ggf. auch über Vergleichsportal werzahltmehr.de

Ebay Kleinanzeigen oder Portale wie willhaben.at

Realistisch betrachtet gibt es aber heutzutage für gebrauchte PC-Spiele nur sehr wenige Käufer, da die Spiele oft sehr früh im GamePass landen oder auf Plattformen wie Steam, Epic Game Store, Uplay usw. gratis oder zum stark reduzierten Preis angeboten werden.

Hallo,

wenn du einen Festpreis möchtest, ist reBuy eine Alternative. Bringst du etwas Zeit mit und möchtest den besten Preis, ist Kleinanzeigen zu empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BluePolicebox
Fragesteller

Wie ich schon schrieb, Kleinanzeigen ist keine Option

JoshuaKnobling  08.05.2023, 10:39

Bitte nicht, wenn dann as richtige eBay. Die Idiotenplattform Kleinanzeigen treibt einen nur in den Wahnsinn.

Du hast nicht wirklich die Freiheit da arg wählerisch zu sein, also ausser du willst es nicht loshaben.

Ebay und ebay kleinanzeigen sind die populärsten Gebrauchthändler wo du das Zeug am ehesten los wirst und vermutlich den besten Preis kriegst.

Es gibt sicherlich noch das ein oder andere Portal aber die sind wenig bis kaum genutzt und daher bekommst du da dann natürlich weniger Anfragen und die Chance auf deinen Wunschpreis ist dementsprechend niedriger.

Der Gebrauchtmarkt bei Games vorallem bei PC Games ist halt ziemlich beschissen denn fast niemand benutzt mehr CD's. Der Großteil der Leute downloaded auf Steam und anderen Platformen. Dank Keyhändlern und den ganzen Sales wie Steam Summer Sale oder Humble Bundle, werden einem etwas ältere Spiele für Spottpreise hinterher geschmissen, ich mein auf Epic bekommt man alle paar Wochen teils ehmalige AAA Title komplett umsonst.

Alleine deshalb wirst du schon Schwierigkeiten haben, deshalb ist es schon fraglich ob du dir hier groß was aussuchen kannst.

BluePolicebox
Fragesteller

Ich will die Spiele doch einfach nur loswerden. Egal welcher Preis😭

Invictu520  08.05.2023, 11:00
@BluePolicebox

Ja aber wenn du sie so dringend loswerden willst, was spricht denn dann gegen Ebay?

Invictu520  08.05.2023, 11:08
@BluePolicebox

Ja ach was aber welche? Wenn die auf ebay etc. nicht weggehen wirst du sie vermutlich auch woanders nicht loswerden.

Wenn das irgendwelche "Uralt" Games sind 10+ Jahre, dann kriegst du die eh nicht für arg viel mehr als nen Euro weg. Also entweder du schmeisst sie raus oder wartest halt nochmal 10-20 Jahre bis sie vielleicht irgendwann Sammler wert haben.

Wenn du jetzt irgendein FIFA 2006 hast oder nen Landwirtschaftssimulator 2010, dann wundert es mich nicht wieso du das nicht losbekommst.

Invictu520  08.05.2023, 11:10
@BluePolicebox

Ich weiß jetzt nicht wieso du da so ein Geheimnis draus machst um welche Spiele es sich handelt, aber im Endeffekt gilt trotzdem das gleiche.

Irgendwelche Uralt Games kauft niemand mehr.

Naja wenn Ebay und Kleinanzeigen wegfallen gibts nicht mehr viele Optionen, zumal CD kaum noch einer verwendet, wie andere bereits gut geschildert haben.
Steam, Epic Gamestore etc. ältere Titel bekommt man zudem auch inzwischen ziemlich günstig.
Gut wenn du jetzt Spiele mit einer FSK18 Freigabe hast, dann fällt Kleinanzeigen automatisch weg, da ist Ebay die beste Anlaufstelle.
Alterantiv wirst du sowas auf dem Flohmarkt los, oder auf Seiten wie Momox oder Medimops, aber wenn du nicht gerade Sammlerspiele hast, wirst du dafür nicht viel bekommen, einpaar Euro vielleicht. Zudem spielt auch der Zustand eine wichtige Rolle der Spiele. Ist die CD schon ziemlich mitgenommen, wird die kaum noch einer kaufen.