Wer kann mir helfen die Künstler von diesen Ölgemälden zu entziffern?

bild1 - (Kunst, Künstler, Malerei) bild1 - (Kunst, Künstler, Malerei) bild2 - (Kunst, Künstler, Malerei) bild2 - (Kunst, Künstler, Malerei)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild mit der Signatur "H. Stuhr - Kiel" verweist auf einen Maler, der in einer Auktion in Dänemark auf 135,- Euro geschätzt und verkauft wurde.

Siehe: http://www.lauritz.com/de/auktion/h-stuhr-1900-tallet/i1340046/

Das zweite Bild ist sehr professionell gemalt, aber die Signatur kann ich nicht zuordnen.

Unten rechts ist die Unterschrift. Geh zu einem Fachmann.

Das sind leider Bilder, mit denen der Markt zur Zeit überschwemmt wird. Diese hingen in der Regel bei alten Leuten und junge wollen diesen Stil nicht haben.

Wenn man die verkauft, bringen sie vielleicht 150 bis 200 Euro...außer, sie stamen von einem ganz besonders berühmten Maler, was ich hier aber nicht erkennen kann.

Soll das H. Stuhr, Kiel heißen? Scheint kein bedeutender Maler (ich finde keine Einträge) gewesen zu sein, ich fürchte, dass diese Ölgemälde keinen nennenswerten Wert darstellen. Die Signatur auf dem letzten Bild kann ich nicht lesen - Du musst zu einem Kunsthändler, vielleicht kann der weiterhelfen? lg Lilo

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Könnte die zweite Unterschrift "Janick A." bedeuten?

Gruß

rotmarder  05.03.2015, 18:41

Das ist eher unwahrscheinlich, den letzten Buchstaben im Wort halte ich wegen der Unterlänge für ein y oder g.