Wer kann einen helfen, wenn der Toiletten Deckel nicht mehr ab geht / der neue nicht ran geht?

5 Antworten

Nehmt doch eine kleine Metallsäge mit einem dünnen Sägeblatt und schneidet die Schrauben zwischen Porzellan und Mutter ab. Die braucht ihr sowieso nicht mehr, beim neuen Sitzbrett sind ja neue Befestigungen dabei.

Die nennen sich Hausmeisterservice, gibt es in jeder größeren Stadt. Einfach mal googeln.

lg Lilo

LiebeFragen1
Fragesteller

Und ist sowas teuer?

nun leider sind da unter noch schrauben die verostet sind

Probiert mal WD-40 aus dem Baumarkt - einsprühen - eine Stunde einwirken lassen und dann versuchen, die Schraube zu lösen.

LiebeFragen1
Fragesteller

hey, ich habe jetzt Mal das ordentlich mit dem Rost Reiniger eigesprayt.. das Ding Daunten dreht sich zwar aber es geht leider immer noch nicht runter..

Bevor du jemanden kommen läst gibt es zwei einfachere bilgere mögllichkeiten zb wen du cola da hast damit kanstdu den rost der schrauben auch lösen oder mit einem rostlöse mitell!Das macht zwar auch eine heizungsfirma aber das eher beim einbauen und 100€ ist doch zuviel dafür!Fragt am besten jemanden aus euren bekantenkreis der was mit dem handwerk zu tun hat!

LiebeFragen1
Fragesteller

hey, ich habe jetzt Mal das ordentlich mit dem Rost Reiniger eigesprayt.. das Ding Daunten dreht sich zwar aber es geht leider immer noch nicht runter..

Natürlich, ein Heizungs- Sanitärfachmann kann dir helfen, also nächstliegende Firma anrufen.

LiebeFragen1
Fragesteller

Die sind doch nur für Rohre etc zustündig oder Irre ich mich da? Bei mir gehen ja die Schrauben etc nicht mehr ab..

AlterRentner  08.01.2018, 13:04
@LiebeFragen1

Nein, die wechseln auch Waschbecken , Toilettenbecken und Badewannen, also Sanitärbereich.