Wer ist von Queen Elizabeth der älteste Vorfahre?

2 Antworten

Ich habe mir das Poster vom Stammbaum von Elizabeth II. jetzt gerade angeschaut. Das hatte ich zu ihren Silberjubiläum ihrer Thronbesteigung gekauft gehabt.

Auf den Poster beginnt ihre Linie mit Egbert von Wessex https://de.wikipedia.org/wiki/Egbert_von_Wessex

Sicher kommt man in einigen Linien noch viel weiter zurück.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mich jetzt spontan bis zu Egilmar I., * um 1040; † vor 1112, durchgeklickt. Ich vermute, man kommt noch weiter, wenn man irgendwo andere Wege wählt.

Edit: Der hier zum Beispiel: Dietrich I., geboren und vermutlich gestorben im 10. Jahrhundert.

Das Problem ist, dass jeder von uns unzählige Stammväter und -mütter hat. Deren Anzahl verdoppelt sich mit jeder Generation. Das kannst du nicht mal eben so recherchieren. 40 Generationen vorher bist du bei eine Billion Ahnen. Der deutschen Billion, nicht der englischen.

Edit 2: das Internet sagt Egbert von Wessex, † 839.