Wer ist Jordan Peterson? Warum ist er beliebt/umstritten?

2 Antworten

Ein Recht bekannter kanadischer (bin mir hier etwas unsicher) Psychologie Professor.

Der bekannt geworden ist durch seine Haltung entgegen die PC Bewegung und allgemein seiner Kritik an das postfaktische Zeitalter.

Kontrovers ist er deswegen schon alleine.

Aber auch aufgrund seiner absolut verwirren Haltung zur Religion.

Abgesehen davon schreibt er anscheinend Bücher zur Lebensführung und seine Ansichten sich eher von der konservativen Seite.

Er ist ein Psychologe und Dozent für Psychologie an der Universität von Toronto.

Bekannt geworden ist er weil er gegen Gesetze protestiert hat, die es unter Strafe stellen z.B. eine Transsexuelle Person nicht mit dem jeweils gewünschten Pronomen anzusprechen.

Er ist umstritten weil viele ihn mit den Alternativen Rechten in Verbindung bringen und er offen sagt das es intrinsische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und sich diese nicht durch Gesetze werden abschaffen lassen.

Roughly speaking :)