Wer ist euer liebster Österreichischer Maler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderer 72%
Ernst Klimt 17%
Egon Schiele 6%
Karl von Blass 6%
Otto Muehl 0%

4 Antworten

Anderer

Seine Spielerei mit Farben und Formen - auch mit reichlich gold hat mich immer begeistert! Natürlich ist es auch dekorative Malerei - aber ich mag sie sehr

LiloB  14.06.2023, 18:10

Aber eben Gustav Klimt - der Ernst Klimt ist mir zu kitschig

Egon Schiele

Die Bilder von Schiele sind alle sehr kraftvoll und sprechen mich sehr an.

Anderer

Friedrich Stowasser, unter seinem Künstlernamen Friedensreich Hundertwasser noch eher bekannt.

Seine Malerei, aber auch seine Architektur hat so etwas organisches.

https://youtu.be/eISMx568FQs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung