Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan Huebi. Verhältnismäßig kleiner YouTuber (74.700 Abos), der unfassbar viel Mühe in seine Videos steckt. Früher hat er ausschließlich gut geschnittene Let's plays zu vorrangig Nintendo Spielen gemacht. Heute macht er alles mögliche, probiert viele neue Formate aus und macht täglich unfassbar witzige Livestreams.

Aktuell erscheint seit ein paar Wochen nur sehr wenig LP Content, aber dafür probiert er in den Streams viel verschiedenes aus (nicht nur Games). Alleine in den letzten Wochen gab es: Minecraft Tekkit, Plants vs. Zombies, Speedruns (Mario Odyssey, SM64), Fall Guys, Kahoot, Jackbox, einen Lego bau Stream...

Aktuell macht er folgende Videos:

  • Ein LP zu einem Super Mario Sunshine Hack (eigentlich LP 2.0. Du wirst verstehen, warum es so heißt)
  • Einmal pro Woche "Hueberflüssig" - ein Format, in dem er kontroverste Gaming Fakten auf eine unglaublich unterhaltsame Art vorträgt (teils mit selbst nachgespielter Bebilderung)
  • "Channel News" - jeden Montag, in dem er erklärt, was letzte Woche passiert ist und was in dieser Woche passieren wird
  • Formate, die man nicht wirklich benennen kann. Er probiert dabei neue Sache aus. Darunter waren letztens ein Splatoon Video, das unfassbar genial aufgezogen wurde und ein Video, in dem er über Zukunftsängste gesprochen hat ("Doktor Huebi")
  • Hin und wieder Musik. Nicht zu verwechseln mit Karaoke, das auch schon auf dem Kanal zum Meme geworden ist. Eigenständige Tracks hat er, je nachdem, was man zählt, 3-7 Stück. Das neueste ist "i am doctor huebi". Das ist allerdings eine Parodie auf eine Parodie und soll so trashy sein.
  • Die #dreamer Videos. Diese erscheinen selten und sind deeptalk über bestimmte Themen. Es ist immer etwas komisch, ihn ernst zu sehen.

Seine Community ist ebenfalls herrlich. So viele nette Menschen, vereint in einer unvergleichlichen Troll-Atmosphäre. Du wirst sehr viel Ironie und Sarkasmus finden. Es ist wie in einer großen Familie. Die Community heißt nicht grundlos "Huebifamily".

Es gibt Millionen von Insidern, also wirst du etwas brauchen, bis du dich zurechtzufindest. Aber um "find'ich witzig", Spezi, Kaiser Wilhelm II, Monopoly, "Rotzcommunity", "Riggler", Deckenlampe, Odin, Ariana Grande und Vyron wirst du nicht rumkommen. Und das waren nur die bekanntesten, es gibt noch viiiiiiiiiel mehr.

Er selbst ist ein unfassber lustiger Mensch, den du außerhalb von #Dreamer niemals ernst erleben wirst. Er ist außersem super ehrgeizig und will sich immer von den andern YouTubern abheben. Er nimmt alles mit Humor und liebt seine Community. Das mit "Rotzcommunity" ist ein Witz, da sich die Leute oft trollhaft "gegen ihn wenden". Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Ich könnte noch Stunden so weiter machen, aber am besten schaust du es dir selber an. Hier sein Kanal:

https://www.youtube.com/c/HübiLP

Woher ich das weiß:Hobby

IchMagZuege07
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Eindeutig MarvinCalifornia.

Ab und zu schaue ich auch mal bei Kuchen TV, Pleuntah, Just Nero und MrWissen2Go rein.

Ansonsten schaue ich mir noch neue Musikvideos von meinen Lieblingsmusikern an, aber Musiker zähle ich nicht wirklich als Youtuber, sonst wären es RAF Camora, Kontra K und Ellie Goulding.

Ich mag den Youtuber dagilp_lbh sehr gerne, ich hab mit 3 das erste mal Harry Potter vorgelesen bekommen und ich fand es total toll! Auch wenn ich es nt richtig verstanden habe... 🥴

Und seit einigen Jahren bin ich auch ein großer Miencraft Fan, und dagilp vereint das beides irgendwie (er baut Hogwarts/askaban in Miencraft surrival Modus)

Ich kann seine Videos nur empfehlen :D

https://www.youtube.com/channel/UCB3YIeai6Op7k3LA-BvsrgQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LUCA, tyraphine, nytralon, simfinity, vieles mit Sims...und bald mein eigener Kanal natürlich 😂Und deine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchMagZuege07
Fragesteller

Luca und simfinity gucke ich auch gerne 😂 Aber jetzt so aktuell schau ich gerne ungespielt

EddaE  12.08.2020, 20:52
@IchMagZuege07

Ach ja,den kenne ich auch,aber ich schaue nicht so oft seine Videos 😅

Ich habe keine wirklichen Lieblingsyoutuber, es gibt viele Interessante, aber ich mag z.B. MrWissen2Go