Wer ist der Mörder in dem Netflixfim „Open House“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz, der Handwerker ist es nicht, es ist der Schauspieler "Edward Olsen" (der Mann in Schwarz)

Diesen sieht man nicht wirklich gut, jedoch wenn man ein Standbild aus dem Schlafzimmer macht, wo Naomi grad überfallen wird, und am Anfang von der Straße wo sie fast einen Mann überfährt, dann kann man dort sehen das er die selbe Kleidung an hat und somit weiß man das er es ist.

Die Kopfform und das Gesicht passen auch in etwa überein. Ist etwas schwierig zu sehen bei der schlechten Auflösung aber man kann es erahnen.

Die Frage die jedoch noch bleibt, in welchem Zusammenhang steht dieser "Mann in Schwarz" mit den Hauptfiguren Naomi und Logan.

Haben jetzt knappe 2 Std. nach dem Mörder gesucht, weil uns das keine Ruhe gelassen hat:D

Ich glaube es war der "verstorbene" Mann der kürzlich an Alzheimer erkrankten Frau. Er ist in dem Haus untergezaucht und wollte die neuen Mieter sowie mögliche Käufer abschrecken / loswerden um weiterhin seine Ruhe dort zu haben.

Die Idee kam mir weil die Frau sagt, dass ihr Mann nicht mal vom Teufel persönlich getötet werden könnte. Wahrscheinlich hat sie ihn beim schnüffeln in der Nachbarschaft entdeckt und er flößt ihr notfalls etwas zum Gedächtnisverlust ein wenn sie zu viel weiß.

Meine Theorie.

Sorry für die späte Antwort. Hab den Film grad erst gesehen und finde das Ende echt grottenschlecht.

Bei der offenen Hausbesichtigung hat sich ein Mann, der vermutlich einfach so tut als würde er sich das Haus ansehen, im Haus versteckt. Er schleicht ungesehen (vor allem nachts) durch das Haus und terroriesiert die Hausbewohner zunächst dadurch, dass er ihnen "Streiche" spielt (Wasserboiler abschalten, Gegenstände an andere Stellen legen). Nachdem sich die Hausbewohner durch die merkwürdigen Geschehnisse ängstigen und sogar gegenseitig verdächtigen, beendet er sein Spiel, indem er sich zeigt und seine Opfer körperlich foltert. Schließlich bringt er sie um und fährt durch die Gegend, bis er das nächste Haus gefunden hat, in dem eine offene Hausbesichtigung stattfindet. Wahrscheinlich mit dem Vorhaben, sich wieder zu verstecken und die nächste Familie zu terrorisieren

Ich hab den Film des öfteren schon angeschaut und am Anfang dachte ich wirklich das es ed war, dabei ist es der Klempner er sagte ja das er schon mal im haus war und die Körperform trifft auf ihn zu, auch am Anfang wo sie zum haus gefahren sind konnte man es sehen und die Finger waren vom Klempner eher trocken dicker und faltiger und das konnte man dann auch sehen als er die Mutter von Logan gefoltert hat. Natürlich sprachen auch Sachen dafür das ed es war aber das konnte nicht sein weil ed dünner ist andere Haare hat und dünnere Finger hat.

Da kann ich dir auch keine Antwort geben... Ich denke es war eine Person die vorher nicht im Film aufgetaucht ist.

Ich war vom Ende relativ enttäuscht.