Wer ist der frühste Vorfahre des Menschen, und woher kam er?

BigFloppaChung  28.06.2023, 19:37

Meinst du unseren nächsten Verwandten oder entferntesten?

Un1kQ
Fragesteller

entferntesten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unklar. Könnte der Homo Erectus gewesen sein, oder noch "etwas" davor.

Im Falle des entferntesten Verwandten ist es schwer sowas nachzuvollziehen Mann geht davon aus dass alle Lebewesen den gleichen einen Ursprung haben oder zumindest einen sehr nah Verwandten ursprung ein Kandidat für frühes Leben sind bakterien die davor auch schon ihre vorfahren hatten zb. Urzelle und wahrscheinlich hat es einfach damit angefangen das sich durch Zufall ein Molekül gebildet hat welches in der Lage war sich selbst zu verdoppeln und sich dabei durch Umwelteinflüsse entwickeln zu lassen

Der früheste Vorfahre... ein Einzeller...vermutlich vor mehr als 3,5 Milliarden Jahren entstanden...was da genau passiert ist weiss keiner

Der frühste Vorfahre ist die "Urzelle" aus der alles Leben entstanden ist.

Der früheste Vorfahre des Menschen im Säugetierbereich war die Spitzmaus

Pomophilus  28.06.2023, 19:44

Nein!

Es war höchstens so, dass einige der frühen Säuger heutigen Spitzmäusen ähnelten.