Wer ist der beste Musikant aller Zeiten?

Arlecchino  13.02.2024, 23:14

Was machst Du für einen Unterschied zwischen Musiker und Musikant?

MarcelMohr
Fragesteller

Keinen eigentlich hab mir dabei nicht viel gedacht

4 Antworten

Musikant wäre das falsche Wort.

Für mich ist Verdi der größte Komponist und Musiker.

Jeder wird seinen persönlichen Star kennen, was jedoch auch schnell wieder ändern kann, selbst wenn seine Musikvorliebe noch so klein ist.

Wie weltoffener man ist, und sich durch die unzähligen Musikstile bewegt, umso mehr varianten der Musik gefällt einem und umso weniger kann man auf deine Frage eine gute Antwort geben. Wie könnte man die paar wenigen die man kennt mit der ganzen Welt auf alle Zeiten messen?

Es sind also nur Kleingeister mit wenig Musik-Wissen die dir da einen Star präsentieren.
Denn es gibt nie nur den einen richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Johann Sebastian Bach ! Wobei man Bestheit in diesem Zusammenhang nicht messen kann. Einigen gilt er als bester Bassist aller Zeiten. Ich finde aber auch die Töne um seine Bassläufe herum genial.

Ich würde Michael Jackson als denn besten Sänger bezeichnen, warum weiß ich nicht, ich höre ihn nicht einmal.

Dirndlschneider  13.02.2024, 23:54

Dann stell das doch bitte nicht in den Raum. Bei allem Respekt! Er war bei weitem nicht so gut, dass man ihn dermaßen hypen muss, wie es viele tun. Er war zeitweise eine Rampensau, aber als Sänger wirklich nur durchschnittlich.

Lennard12355673  13.02.2024, 23:57
@Dirndlschneider

Ich hab leider die Hälfte der Begriffe nicht verstanden. Ist aber trotzdem meine Meinung und wenn es dich stört schreib es in ein Tagebuch oder so

abbyswifefrfr  14.02.2024, 02:53
@Dirndlschneider

Micheal Jackson war mit einer der besten und berühmtesten sänger der welt. er war sehr talentiert. seine lebensgeschichte ist sehr spannend. Vielleicht solltest du dich mehr mit ihm befassen bevor man so ein müll schreibt mausi

Dirndlschneider  14.02.2024, 10:18
@abbyswifefrfr

Mein Lieber, ich habe seit den späten 60ern Bands und Sänger kommen und gehen sehen und ihren Werdegang verfolgt. Da waren von Anfang an Leute dabei, die deinen Jackson zum Frühstück in der Pfeife rauchen.

Vergleiche mit Ian Gillan von Deep Purple , Robert Plant von Led Zeppelin, Rob Halbford ( um nur einige zu nennen) und hunderte andere stelle ich hier gar nicht an. Du solltest dich vielleicht mal mit guten Sängern befassen..... neuerdings fällt mir Ronnie Radke von Falling in Reverse auf, ich glaube kaum, das Jackson auch nur annähernd in die Reichweite seiner "Range" kommt.

https://youtu.be/ESOjt2_yJrU?si=9BJ8bY_Bb54Ynkq5