Wer hat wirklich die AfD gegründet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Björn hat nichts gegründet. Der hat die AfD gekapert. Die Gründer sind längst von Bord

Zu den Gründungsmitgliedern zählten unter anderen Konrad AdamAxel HahnMichael HeendorfJobst LandgrebeBernd Lucke und Martin Renner. In den Vorstand in Abwesenheit gewählt wurden Alexander GaulandFrauke Petry und Dagmar Metzger. In einer Abstimmung wurde „Alternative für Deutschland“ als Name der neuen Partei bestimmt. Er bezieht sich auf die Äußerung von Bundeskanzlerin Merkel, die Eurorettung sei „alternativlos“.[309] Die meisten der 18 Gründer verließen in den nächsten Jahren die Partei.[310] Quelle

stufix2000  29.01.2024, 17:26

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ne das ist nicht ganz korrekt. Früher waren das 18 Mitglieder. Aber die haben sich mit der Zeit distanziert und jetzt sind andere in der Partei weit oben vertreten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪