Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe mich auch schon mal im Zug eingepinkelt.

Hallo nilsjd,

das mache ich hinreichend oft und auch bewusst so - aber in eine dafür geegnete Hose.

Es ist oft beobachtbar, dass keine Toilette im Zug funktioniert - auch, an vielen Bahnhöfen gibt es keine, und von den wenigen sind vielleicht nicht alle einladend. Da gebe ich dem Artikel Recht.

Darum trage ich gerne bei längeren Reisen - auch mit dem Auto - und auch vor einem gesundheitlichen Hintergrund solche Slips für die Wasser. Die bieten eine weitere Logistik an: Wasser spontan mitnehmen und später mit dem Slip wegwerfen. Da ist ein Slip mit hoher Kapazität für eine Reise von vielleicht acht Stunden ausreichend: ohne sich unterwegs umkleiden zu müssen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

nilsjd
Fragesteller

Hallo EarthCitizen,

danke für deine Antwort.
Das klingt sehr sinnvoll und praktisch, leider denken wahrscheinlich nur die wenigsten im Voraus so weit. :)

LG Nils

EarthCitizen20  02.11.2022, 08:51
@nilsjd

Ich gehe davon aus, dass viele Menschen es doof finden mögen, solche Slips zu tragen. Zu sehr mag da eine Assoziation an Baby- und Kleinkindzeit sowie Unsauberkeit im Raum stehen.

Umgekehrt mögen es auch viele Menschen machen - und eher nicht darüber reden. So hatte eine Airline mal Kindern solche Slips für auf eine Flugreise angeboten. Sie hatten dieses Angebot dann angenommen.

Früher fand ich solche Slips auch doof: Windeln, Baby, usw. - aber eine gesundheitliche Situation, die solche Slips sehr nahe gelegt hatte, ließ den "Saulus" zum "Paulus" sowie diese Slips auch zu einer lustigen Sache werden. Und später kamen sie mir nochmals gesundheitlich zu Gute.

Bei all diesen gesellschaftlichen Paradigmen darum herum hatte ich mir überlegt, was wirklich hinter all dem steht: einfach eine Unterbekleidung (Dessous) mit einem kleinen aber praktischen Seiteneffekt.

EarthCitizen20  03.11.2022, 09:35

Hallo nilsjd,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Cappucino2003  20.11.2022, 09:27

Mir ist zum Glück auch noch kein Unfall aus der Hinsicht passiert, aber die Problematik ist stets aktuel. Züge und Bahnhöfe oft voll die wenigen WCs teils nicht so einladend.

Find auch das auf so einer Reise eine Windel ein gutes Hilfsmittel darstellt. Unabhängig vom Alter. Hab vor ein paar Jahren eine Mutter mit zwei kleineren Kindern im Zug gesehen. Da das WC defekt war liess die Mutter ihre Kinder Mitten in den Flur pinkeln. War sicher auch für die Mutter eine doofe Situation aber ich dachte mir mit einer etwas besseren Vorbereitung hätte die Mutter lieber ein paar Windeln eingepackt und dann rasch gewickelt.

Da ist wohl in gewisser Weise falsche Bescheidenheit. Was aber auch sein kann das man fürchtet bei einem Einsatz von Windeln doof angeguckt zu werden.

EarthCitizen20  20.11.2022, 12:21
@Cappucino2003

Ich vermute, dass viele Leute davor "Angst" haben, doof angemacht zu werden. Würden solche Slips öfters getragen, wären viele auch daran gewöhnt.

Und was jemand dessous trägt, darf gerne rätselhaft sein.

EarthCitizen20  20.11.2022, 12:34
@Cappucino2003

Eine Ergänzung sei mir noch erlaubt.

Mit so einem Slip kann man z.B. nur ein Übermaß an Wasser mitnehmen, für den Rest, der nicht writer drängen.mag, dann zur Toilette gehen. Dann kann der Slip später wieder Wasser machen.

Ja, ich habe mich auch schon mal im Zug eingepinkelt.

Ja ich habe auch schon im Zug gepinkelt. Gerade da zugtoiletten sehr ekelhaft seien können, gehe ich sowieso nicht gerne drauf. An dem Tag, wo es passiert ist, war das WC Defekt. Zum Glück bin ich inzwischen gewickelt wenn ich längere Fahrten habe und da war das kein Problem. Die Windel wurde nass und niemand hat es gemerkt.

Nein, ich war noch nie in so einer Situation.

Hallo

Nein das ist mir, meines Wissens nach, nicht passiert.

Gehe aber auch zuhause erst auf die Toilette, weiss ja nicht, was mich im Zug erwartet

LG

Ja, ich habe mich auch schon mal im Zug eingepinkelt.

Aus Lust habe ich das schonmal gemacht. Ich trinke viel deshalb riecht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ich zu den Menschen gehöre, die eh nicht dich sind. 🤣 Gibt es entsprechendes Material. Das Argument der Bahn aussteigen und dann? der Zug ist weg. Ein Toi gibt es auch nicht auf jedem Haltestellenpunkt.

Die waren schlicht von der 9€ Menschenmasse überfordert.

Die Notrettung wäre ein Baustellenklo. Die stehen aber auch nicht überall schon gar nicht offen.