Wer hat schon Erfahrung mit Probearbeit gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Probearbeiten ist auch für dich gut. Du siehst dann, ob du dich da wohl fühltest oder eben nicht.

Es wird dir gezeigt was du zu machen hast und geschaut, also wie du dich bei den dir zugewiesenen Aufgaben anstellst.

Sei nicht nervös, denn klar bist du nicht so schnell, wie die Anderen oder hast zum Teil Fragen. Was sich gut macht, wenn es vernünftige Nachfragen sind, wo etwas nicht ganz so klar erklärt wurde oder selbsterklärend ist für jemanden der neu ist und das noch nie machte.

Kann sein, dass du von Dienstag bis Freitag Schnuppertage hast und es dann zu einem Gespräch kommt. Ob du dich für die Stelle qualifiziert hast und wie es dir gefallen hat, du gerne bleiben würdest.

MadeByThe80s
Fragesteller

Ja zumal ja jeder eine gewisse Zeit braucht um sich an die Abläufe zu gewöhnen und dann Einarbeitungszeit. Aber dafür gibt es ja die Probezeit.

Ich glaube es ist nur der eine Tag 8 Stunden.

Prinzessle  03.04.2022, 16:03
@MadeByThe80s

Lieben Dank für den Stern, er möge dich am Dienstag begleiten und dir Glück bringen.

Jedenfalls denke ich am Dienstag an dich, auf dass alles Rund für dich läuft. Also es dir gefällt und du ihnen. Toi, toi, toi

Du sollst halt zur Probe arbeiten.

Man wird Dich Tätigkeiten verrichten lassen, die Du im Job auch verrichten müßtest und dann sehen, ob Du es auch kannst.