Wer hat hier Erfahrung mit dem Online Shop Temu gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wäre da vorsichtig ☝️ 60%
Kann ich so nicht bestätigen,alles gut 👍👍 33%
Andere Antwort 🙃 7%
Negative Erfahrung gemacht 👎 0%
Einfach bestellen und abwarten 👀 0%

2 Antworten

Wäre da vorsichtig ☝️

Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass hier Waren direkt aus China ohne Zwischenhändler zum Endverbraucher gelangen. Es gibt natürlich Vorschriften und Gesetze zu Sicherheitsstandards von eingeführten Produkten auf dem deutschen Markt aber der Knackpunkt ist doch... Wer soll das alles kontrollieren?

Da gabs z. B. im NRD Fernsehn auch schonmal eine Reportage wo sie Testkäufe gemachth aben und genau solche Mängel festgestellt haben.

Ich würde dort deshalb eher nichts bestellen was ich am Körper Trage oder mit Lebensmitteln in Kontakt kommt oder meine Kinder zum Spielen bekommen und auch keine Elektrogeräte die am Ende vielleicht irgendwann nachts beim Aufladen in Flammen aufgehen.

Kann ich so nicht bestätigen,alles gut 👍👍

Ich benutz Temu nur für kleine Dinge, bspw Kabelhalter oder Kabelclips oder etwas mit dem man die Airpods sauber macht, in der art und hatte nie probleme.
Ob man es jetzt auf Temu kauft, oder auf Amazon, wo es von der gleichen Person für den 10 fachen Preis gedropshippt wird, ist mir relativ egal.