Wer hat es leichter im allgemeinen Leben Mann oder Frau? Warum?

Support

Hallo MarcBr,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mann weil : 57%
Frau weil : 43%

10 Antworten

Mann weil :

er denkt, wenn die Frau emanzipiert ist, muss sie alles tun (tun können): Kinder, haushalt, Job, Dabei gut aussehen... Spitze ist, wenn sie rein "männliche" Aufgaben übernehmen muss: Möbel zusammenbauen, wenn etwas ins Haus gekauft wird...

in der heutigen Zeit ist es so, daß die Frau vielen Doppelbelastungen standhalten muß. Kinder kriegen, Kinder erziehen, Hausarbeit, Kochen. Und ganz selbstverständlich hat sie natürlich noch eine Halbtagstelle. Abends wird natürlich noch gebügelt, und der Ehemann verwöhnt.

Mann weil :

Weil viele Männer immer noch regelmäßig mehr Rechte und Freiheiten für sich in Anspruch nehmen, als sie Frauen gemeinhin zugestehen. Der einzige Trost: Frauen leben länger ;-)

Leichter im Leben hat es, wer eine gute Schul- und Berufs-Ausbildung absolviert hat und sich nicht vor Verantwortung drückt. Ob Mann oder Frau spielt keine Rolle, wenn man sich etwas zutraut.

Mann weil :

ihm einiges erspart bleibt (geburt,menstruation+schmerzen,....)