Wer hat Erfahrungen mit Mango-Tours gemacht?

15 Antworten

Ich bin ja nicht anspruchsvoll aber was da abgelaufen ist, ist der Hammer!!!!

Ich fang mal von ganz Anfang an. Paris Tour 3 (5bis 8 Juni)

Abholort Mannheim um 20:15

Reisebus 3 bis 4 * ??????????? Fehlanzeige einiger Maßen war der Bus pünktlich 10min Verspätung (noch akzeptabel).Von Mannheim direkt nach Paris?? Denkste !! die nächsten Stationen mit Tausch der Gäste waren- Frankfurt am Main Flughafen, Montebaur, Köln, Aachen, nicht zu vergessen die Pausen die der Fahrer machen MUSS!!

Die Toilette die im Bus war, durfte man nicht benutzen nur in Notfällen. Naja einige Gäste die später ausgestiegen sind und nach London gefahren sind, haben es anders gesehen und einen über den Durst gesoffen!! Der WC-Tank wurde nicht geleert, nicht auf der HIN-noch auf der Rückfahrt! Demnach hat es gestunken wie ....

Alles in kauf genommen, doch der Fahrer der in Aachen halten sollte hat es einfach mal so vergessen und ist 65km weiter gefahren bis der Reiseleiter Eddi ihn darauf angesprochen hat!

also wieder gedreht, zurück, die Ausfahrt nicht gefunden, rumgeirrt, so waren wir 1,5 st überfällig.

Die Armen Gäste in Aachen auf einem Busbahnhof mitten in der Nacht......Weiterfahren? denkste der Fahrer MUSS Pause machen .....

In Paris dann angekommen STAU (zu spät) wäre nicht passiert wenn wir pünktlich in Aachen wären, weiter

Also gut . Jetzt entweder aussteigen und Paris auf eigene Faust erkunden (ich frag mich wie das machbar ist wenn man noch nie ein Metro zur Gesicht bekommen hat und kein Franz. oder Englisch spricht) oder man bucht die Rundfahrt bei 36Grad und die Klimma im Bus ????

und steht ständig im Stau

Der Reiseleiter lustig, unterhaltsam will aber eher Party machen und war um es vorteilhaft auszusprechen angetrunken. Hat uns dann am nächsten Tag verlassen müssen aus persönlichen Gründen (wir hätten es nicht rausgefunden wenn wir nicht zufällig die LIchterfahrt mitgebucht hätten. Nur kurze Info über den neuen (Name) keine Telefonnummer nix für Notfälle UNVERANTWORTLICH!!

..ich könnte stundenlang weitererzählen.. der Hammer auf der Rückfahrt mitten im Autobahn Sprit leer... 1,5 St gewartet um 3 nachts heimgekommen . Ich war nicht in der Lage um 7 Uhr zur Arbeit zu gehen. Tochter krank gemeldet konnte auch nicht zur Schule. Der Fahrer einfach nur unglaublich ..... Finger weg von Mango Tours!! Die Ausflüge sind reinste Geld-Verschwendung gewesen! Unglaublich enttäuschend!!

Meine Mutter und ich waren diese Woche mit Mango-Tours in Amsterdam. Ich war schon mit mehrmals per Bus unterwegs und bin wirklich nicht pingelig, habe kaum Ansprüche.
Ich würde jedem sehr dringend abraten mit Mango Tours zu fahren!!!!
Selbst von allen Kleinigkeiten abgesehen, die bei jeder Reise nicht auszuschließen sind, war die Organisation eine Katastrophe. Am "1. Tag" (Tag der Anreise) sollten wir abends abgeholz werden. Stattdessen wurde uns der Termin für den folgenden Tag um 4 Uhr morgens (!!!!???) mitgeteilt. Da der näher liegende Abholort gestrichen wurde hatten wir bis zum Dortmunder ZOB eine 3 stündige Autofahrt. Der Bus verspätete sich anschließend noch um eine Stunde. Um halb 7 wurde laut Musik vom Fahrer angemacht - in dieser Nacht habe ich also keine Minute Schlaf gefunden.
Später sollte um 13 Uhr das Einchecken ins Hotel erfolgen. Es stellte sich heraus, dass unser Hotel überhaupt nicht in Amsterdam lag sondern 20 km außerhalb!!! Dort mussten wir eine Stunde auf unsere Zimmerbelegung warten und dabei waren wir eine der ersten die ihr Zimmer bekommen haben. Als wir 1,5 h später das Hotel verließen warteten immernoch ca 20 Gäste. Teils verließen jene die Lobby um Abend zu essen ect. Unf bekamen ihr Zimmer erst bei Wiedereinkunft um halb 1 in der Nacht. Aus unserem Hotel gab es keinen Shuffle nach Amsterdam, per Bahn und Bus (natürlich auf eigene Kosten) betrug die Fahrzeit ungefähr 30-40 Min!
Außerdem habe ich noch nie zwei so schlechte Fahrer erlebt wie unsere, nicht nur dass sie absolut jedes Mal um mindestens eine halbe Stunde Verspätung hatten, wir haben 2 rote Ampeln überfahren (nicht kurz nach dem Umschalten) und standen ohne Außnahme auf zwei Spuren an Ampeln. Das Frühstück wurde dann für uns auf 8 uhr morgens gesetzt, eine Frechheit nachdem wir ALLE eine Nacht nicht geschlafen hatten, und das Hotel erst nach Mitternacht erreichten.

Jede andere Reisegesellschaft sowie eine selbstorganisierte Reise für ich Mango Tours zu 100% vorziehen!

Mango Tours? Mit gutem Gewissen kann ich nur abraten. Haben die Silvestertour nach London 2013/2014 gemacht. Bei jeder Gelegenheit kommt der Bus zu spät, lässt die Reisenden warten, das fängt bei der Anreise an und hört bei der Abreise auf. Die Reisen sind so geplant, dass man zu einer Zeit ankommt, wo man weder Ortskenntnis hat, noch ins Hotel kann. Somit ist man quasi gezwungen eine Stadtrundfahrt zu machen, würde auch Sinn machen, denn angeblich bekommt man (schriftlich hinterlegt) einen Plan wo man die Sehenswürdigkeiten eintragen kann, doch den gibt es nur auf Anfrage nach der Tour, dafür kostet die Fahrt einen Euro mehr als angekündigt. Wer bei einer Stadtrundfahrt durch London nicht sagen kann wo das Herotts sich befindet, wer Öffnungszeiten nicht kennt und mehr am lachen als erzählen ist, der sollte nicht Reiseführer werden….naja, wir hatten eine Auszubildende….mussten aber voll bezahlen. Im Hotel wurden für uns dann auch noch die festgelegten Frühstückszeiten von 7.30 Uhr bis 8.30 runter gehandelt auf 7 Uhr bis 8 Uhr. Ist natürlich über Silvester sehr toll, aber der Reiseleitung war es so lieber. Am Abreisetag müssen die Koffer am morgen abgegeben werden. Den Bus sieht man erst am Abend wieder und der kommt wegen mangelnder Planung auch noch zu spät, weil der Fahrer seine Ruhezeiten braucht (ja, Planung ist nicht Mango Tour stärke) Die 3 Sterne Busse sind der Abschuss. Die Toilette darf nur im Notfall benutzt werden. Der Kaffee ist alt und kalt. An den Sitzlehnen werden Tüten aufgehängt für den Müll. Schon mal ne Nacht im Bus verbracht wo an der lehne eine Tüte hängen muss in der die Essensreste vor sich hin gammeln…..lecker. Der Bus selbst ist randvoll. Dank mangelnder Planung werden Paare zerrissen, Gruppen zerrissen, es fragt keiner oder hat mal geplant wie gebucht wurde. Null organisation in jeder Hinsicht. Dafür bekommt man 24 cm Beinfreiheit….mal gemessen wie wenig das ist? Und jeder Fahrgast hat nur eine Chance aus dem Sessel zu kommen. Wenn KEINER die Rückenlehnen umlegt. Die Hotels sind gut, London unbedingt eine Reise wert. Da die Hotels teilweise sehr weit weg sind (U-Bahn etwas mehr als halbe Stunde). Die Metro aber auch bis Flughafen fährt kann ich jedem nur raten. Nehmt den Flieger und bucht das Hotel extra, dies kostet minimal mehr, dafür ist die Zeit aber besser genutzt, denn auf alles was Mango Tours uns geboten hat, hätte man wirklich verzichten können und dabei mehr Ruhe gewonnen. Fazit: Nie wieder Mango Tours

Wir sind vor zwei Jahre mit Mango in Paris gewesen und vor einer Woche in London. Als ich nochmal gelesen habe, sind mir die vielen negativen Bewertungen aufgefallen. Unsere Reiseleiterin wurde darauf angesprochen, wie das denn sein könne, bei so tollen Reisen und sie gab zu bedenken, dass es Leute die immer etwas zu meckern finden und dann auch nichts besseres zu tun haben, als dies in allen Foren zu schreiben. Die Mehrheit der zufriedenen Kunden macht sich meistens nicht die Mühe. Aber wir wollen das jetzt mal machen.

Bei der Paris-Reise hatten wir einen sehr kompetenen, netten Reiseleiter und die Reise war unter dem Strich absolut gelungen. Wir hatten uns für ein günstiges Hotel entschieden und waren auch mit dem Zimmer nicht ganz zufrieden. Das Frühstück war gut. Aber man ist ja auch nicht lange auf dem Zimmer bei so einer Reise. Auch der Bus hätte sauberer sein können. Aber man muss ja auch mal sehen, dass die Reisen von Mango extrem günstig sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Bei der London-Reise haben wir zur Sicherheit die teuerste Hotel-Kategorie genommen und waren im Novotel. Die Gäste mit der zweiten Kategorie waren im Ibis, was auch in Ordnung ist. Das Hotel war super komfortabel und extrem sauber. Es war schön eingerichtet und hatte eine herrliche Terrasse am Ausläufer der Themse. Auch der Bus war dieses mal total sauber. Ob da dann Müll rumliegt im Laufe der Zeit, liegt ja auch an einem selber. Bei uns war das nicht der Fall. Der Busfahrer Siggi war sehr nett und die Reiseleiterein Kathi sowieso. Die Führungen und vielen Tipps waren spitze. WIR KÖNNEN DIESE REISE NUR WEITER EMPFEHLEN.

Hi!

Diese Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kann meine Antwort dem ein oder anderen noch helfen.

Ich bin mit Mango Tours nach London gefahren. Der Bus war eigentlich ganz gut ausgestattet. In Köln ist der Reiseleiter dann eingestiegen. Wenn Leute eingestiegen sind, hatte man die Möglichkeit, aufs WC zu gehen, nach Köln sind wir aber nonstopp nach Aachen gefahren und von Aachen wieder nonstopp nach Calais.

Von Dover sind wir dann ohne Pause nach London (Was nicht wirklich schlimm war, denn man konnte auf der Fähre auf die Toilette gehen und die Fahrt von Dover nach London hat nicht besonders lang gedauert). Wir waren um ca. 9:30 Uhr in London. Man konnte eine Stadtrundfahrt mit Fotostopps fürn15€ buchen, aber was dann kam, kann man echt nicht als Stadtrundfahrt mit Fotostopps bezeichnen: Wir sind 3 Stunden mit dem Bus durch London gefahren, ohne aussteigen zu dürfen. Ein paar Leute hatten die Stadtrundfahrt nicht einmal gebucht und der Reiseleiter sagte "Jaja, ich lass euch dann gleich raus". Tja, hat er aber nicht. Stattdessen hat er in sein Mikrofon Informationen zu den Gebäuden, an denen wir vorbeigefahren sind, gebrüllt, sodass einem die Ohren weh taten. Rassistische Kommentare hat er im Übrigen auch von sich gegeben.

Das Hotel war in Ordnung, wir wurden allerdings auf drei Hotels verteilt, und für die Ausflüge mussten die, die in unserem Hotel wohnten, immer zu einem der anderen Hotels laufen.

Die Ausflüge an sich waren okay, wir sind morgens kurz nach 8 Uhr losgefahren und mittags zwischen 14 und 15 Uhr wieder bei unserem Hotel gewesen.

Was mich wirklich gestört hat, war, dass unser Reiseleiter absolut unorganisiert war! Er hat alle wichtigen Informationen, die sich dauernd änderten, immer in unsere WhatsApp-Gruppe geschickt, was aber wirklich unpraktisch für Leute war, die kein WhatsApp oder kein Roaming haben! Außerdem waren diese Infos so schlecht formuliert und voller Grammatikfehler, dass ich ihn nur schwer verstanden habe und auch zweimal nachfragen musste.

Alles in allem war es in Ordnung, wenn wir einen anderen Reiseleiter gehabt hätten, wäre es bestimmt schöner gewesen!