wer hat Erfahrung mit Rollputz auf Kalkzement Putz?

1 Antwort

Zunächst sollte die Flache frei von losem Material und Staub sein. Nur auf tadellosem Untergrund hält der Putz wirklich.

Natürlich solltest du den Boden mit Folie abdecken und sämtliche Türrahmen, Steckdosen u.ä. abkleben.

Dann sind sämtliche Risse, Poren und Löcher zu spachteln und zu filzen.

Darauf kommt der Haftgrund (Sollte auf den Rollputz abgestimmt sein).

Nach der Trocknung des Haftgrundes den Rollputz auftragen (auf ausreichende Materialstärke achten) und die gewünschte Struktur einrollern.

Die Abklebungen solltest du auf jeden Fall noch vor der Aushärtung des Putzes entfernen.

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pva4g_GI0dk

sushien
Fragesteller

danke, dieses video kenne ich auch, da ist die Wand aber wesentlich glatter und glattverputzt. Meine wand ist nicht so fein und durch den Kalk Zement Grobputz ziemlich staubig. Wird die Wand nach der Grundierung evtl. fester?