Wer hat Erfahrung mit Planet 49?

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ihn......planet 49 abhaken!

smatzen
Fragesteller

jo, habe ich gerade gemacht, bevor ich hier wieder eingestiegen bin.

TVFrau  01.06.2011, 14:35
@smatzen

Hallo,

ich mache demnächst eine Reportage für´s Fernsehen zu genau diesem Problem. Könntest ihr mir dabei evtl. behilflich sein? Schreibt mich bitte über meinen Account an. Freue mich auf eure Mithilfe.

Viele liebe Grüße

TVFrau

Dockbert  05.10.2011, 00:15
@TVFrau

Hallo

ich habe nach der Gewinnanzeige den Weg nachvollzogen, wie Plnet49 seine Opfer "linkt". ich habe jeden Schritt auf dem Bildschirm fotographisch festgehalten und mir ein "Ipad" ausgesucht.

Dann wurde ich aufgefordert die Handynummer anzugeben. Alles habe ich in Schritten fotographiert.

Und ganz ganz klein steht unten - kaum lesbar daß man an einer "Lotterie" teilnimmt und wöchentlich 4,99 Euro bezahlen muß.

Das ist Betrug. Hat jemand schon betrugsanzeige erhoben?

gruß Dockbert

Habe bei dem Spiel mit gemacht und bin voll rein gefallen! Ich habe mir die Bedingungen genau durch gelesen, hab aber trotzdem nicht alles verstanden! Ich hab also mit gemacht und musste im nachhinein verschiedene Gebüren bezahlen, Gebüren die ich mir überhaut nicht erklären konnte! So lief das 3 Monate, ungefähr 25 Euro pro Monat,für nichts. Ich habe versucht das abbo zu Kündigen,2 mal, Telefonisch aber das hat nichts gebracht. Hab darauf beim mein Anbieter angerufen und habe die sache denen noch mal erklärt und die wusten auch nichts mit anzufange. Mein Anbieter hatte mir aber dann vorgeschlagen,diese abzüge einfach zu sperren.Ich hoffe, dass jetzt die ganze sch... nun vorbei ist! Also bloß nicht mit machen!!! Ich hab draus gelert! Mfg!

TVFrau  01.06.2011, 14:27

Hallo,

ich mache demnächst eine Reportage für´s Fernsehen zu genau diesem Problem. Könntest du mir dabei evtl. behilflich sein? Schreib mich bitte über mein Account an. Freue mich auf eine Antwort.

Viele liebe Grüße

TVFrau

Wenn man schon länger zahlt, weil man es vielleicht nicht sofort mitbekommen hat, kann wahrscheinlich wirklich nur noch ein Fachanwalt helfen. All denen, die jetzt vielleicht gerade jeden Monat eine Handy-Rechnung erhalten und sich verzweifelt fragen, wie sie da wieder rauskommen, kann ich nur einen Tipp geben: Jegliche Zahlungen sofort einstellen! Man glaubt es fast nicht, aber ich als Angestellte unseres größten Telekommunikationsanbieters -die normalerweise Betroffenen erklärt, wie sie sich in solchen Fällen verhalten sollen-, bin tatsächlich selber auf die reingefallen, weil man Auto-, Reise-,iPhone- oder weiß Gott was für Gewinne suggeriert kriegt. Mit Falsch-Aussagen wie "Sie bekommen Ärger mit Ihrem Mobilfunkanbieter, wenn Sie nicht zahlen" soll zusätzlicher Druck erzeugt werden, ist aber Blödsinn: Dem Anbieter ist es völlig wurscht, ob der Kunde einen Betrag, der eh an einen zweiten Empfänger abgeführt wird, zahlt oder nicht, da passiert gar nichts. Ich habe, nachdem ich die im Internet endlich mal gefunden und identifiziert hatte, denen ein Einschreiben mit Rückschein geschickt (daran erkennen sie schon, dass man Ernst macht) und angedroht, mir in der Masse an Mitgeschädigten Mitkläger für eine Sammelklage gegen die zu suchen; es dauerte drei Tage, da kam eine Antwort, der Vertrag sei rechtsgültig, weil, blablabla, die bösen Mobilfunkanbieter verwehren Ihnen, in den Rechnungen selbst in Erscheinung zu treten, sülz sülz, aber weil sie ja so eine nette, seriöse Firma sind, verzichten Sie auf die Forderung gegen mich. Ich habe denen nicht einen Cent bezahlt und obendrein schriftlich, dass sie von der Forderung absehen. Wehrt Euch und droht mit Rechtlichen Schritten, darauf sind die nicht aus, weil sie selber am besten wissen, dass sie Betrüger sind!

Habe hier diese Mail bekommen. Kam mir höchst verwunderlich vor. Zumal ich weder, wie in der anrede, Phillip heiße, noch verstehen warum jemand 500€ als Entschädigung für eine falsche E-Mail anbietet ?!?!?!? ...

Also falls jemand auch so eine Mail bekommen hat, oder es sogar eurem Anwalt hilft...

 - (Finanzen, Gewinnspiel, Lotto)

Planet49 hat mir - bevor ich das gemerkt habe - 8 Wochen lang jeden Samstag EUR 4,99 vom Handy-Konto abgebucht, obwohl ich NIEMALS etwas mit denen vereinbart habe. Natuerlich habe ich sofort sperren lassen. Ich hatte schon vorher alle mails von Planet49 als Spam geloescht, wusste nicht, dass die mich trotzdem abzocken. Allein das Oeffnen der ersten mail - weil ich natuerlich wissen wollte, worum es ging - haben die wohl schon als eine Zustimmung aufgefasst. Aber ich habe mit Sicherheit nichts von denen gewollt, weil ich solche Spiele grundsaetzlich meide. Also aus meiner Sicht eine unserioese, halbkriminelle Abzocke. Bei Google erfaehrt man ueber die Schlimmeres.