Wer hat Erfahrung mit farbigem, d.h. weissem Kaminofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wir haben auch einen ! Wenn ihr die Tür nicht auflässt vom Kamin wird auch nichts mit dem äußeren weiß passieren doch wenn der innen weis ist dann werdet ihr bald nichts mehr sehen !

Hallo, wir haben auch überlegt einen weißen emaillierten oder lackierten Ofen zu kaufen. War uns dann aber doch zu heikel. Sind dann auf den Ofen Arkona von der Firma Oranier gestoßen und haben ihn wenig später auch gekauft :-). Der hat draußen ne Art Putz dran und den können wir in jeder beliebigen Farbe streichen, wenn die feuerfest ist. (Baumarkt) Wenn der wg. Russ dochmal verfärben sollte können wir den übermalern und muss dann auch nicht immer weiß sein, können wir auch mal der Ausstattung anpassen. Bisher sind wir sehr glücklich mit dem Gerät.