Wer hat Erfahrung mit "expot" (Zeckenmittel für Hunde)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo es kommt ganz darauf an was für einen Hund du hast. Wenn du einen großen schwereren Hund hast würd ich dir empfehlen das Exspot zu nehmen, weil es einfach besser wirkt als Frontline. Frag mich nicht wieso aber die meisten Leute bei uns in der Praxis (bin Tierarzthelferin) sagen immer das das Frontline bei denen nicht so gut wirkt. Und du musst es auch nur 1 mal im Monat anwenden.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

kleinerPuck
Fragesteller

Danke euch, Ich wollte noch mal eine andere Meinung hören, als die des Arztes.

Wir benutzen Exspot seit drei Jahren bei einem kleinen Hund und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Den Hund suchen wir aber trotz dem regelmäßig ab, da sich doch hin und wieder eine Zecke in seinem dichten Fell verirrt. Bevor wir das Mittel benutzt haben, Hatte sie an manchen Tagen über 20! Zecken. (Grundstück ist im Wald)Einmal im Monat reicht aus. Halte diesen Turnus aber unbedingt ein.

Bei meinem hat Expot die Zecken leider nicht beeindruckt - dafür hat mein Hund mit sehr heftigem Jackreiz darauf reagiert. Das gleiche Problem hatte ich bei Frontline und anderen Spot-On Präparaten. Nach langer Suche sind wir auf das Halsband von Scalibor gestossen und damit super zufrieden. Formel Z )ein biologischer Futterzusatz soll auch dehr gut sein, den habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Ausführliche Erfahrungsberichte zu Zeckenschutzmitteln, Zecken und den Gefahren hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/02/achtung-zeckenalarm.html

Ja, ja. Genau in dieser Reihenfolge. Funktioniert besser als Frontline. ;-)

Hallo, mag ja sein das Expot bei manchen kleinen Hunden hilft aber eigentlich ist es doch mehr gegen Flöhe. Ich habe zwei Mittelgrosse Hunde und hole seit Zwei Jahren Advantix bei meinem Tierarzt und ich habe seit dem nicht eine Zecke an meinen Hunden endeckt. Advantix wird auch ein mal im Monat angewendet und ist gegen Zecken und Flöhe. Lg.Sabine