Wer hat die Transformers eigentlich gebaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im ersten Teil wurde erwähnt das der Würfel mechanische Materie zum Leben erweckt...oder so da hat sich doch der Weltraummüll bezahlt gemacht. :)

xteris  03.07.2011, 16:02

Achja die Frage ist bezüglich des Films....

kosmatic
Fragesteller

stimmt hatte ich ganz vergessen :D

Etwas spät, aber ich habe die Frage gesehen und musste meinen Senf dazu geben.

Es kommt ganz darauf an von welchem Universum du ausgehst. Wenn es um Bayverse (Michael Bay Filme) geht wurden den Cybertronians
durch den Allspark das Leben eingehaucht.

Wenn man andere Continuities noch betrachtet dann ist der Allspark, was den Cybertronians Leben gibt aber auch wo die toten "Seelen" hingehen nachdem deren Spark erloschen ist.

Die Protoform von Transformern (der Körper) wächst über die Lebenszeit, wie bei Menschen. Sobald deren Spark (Herz/Seele) in ihrer Protoform erwacht ist, sind sie am leben. Durch das wachsen bekommen Cybertronians verschiedene Klassen von Rüstung. Zum Beispiel wenn sie erwachsen werden.

Die Rüstung wird von cybertronians gebaut und dann an die Protoform angepasst, ebenso Waffen die im Subspace eingebaut werden.

Es kann sein, das ohne den Allspark zu haben, keine neuen Sparks erschafft werden können. Weshalb er für die Fortsetzung ihrer Rasse wichtig ist.

Im Transformers Prime Universe, wurde der Allspark in den Kern von Cybertron zurück gebracht und macht den Planeten so wieder belebbar und gibt die Möglichkeit neues Leben zu erschaffen.

Im 4. Teil in den ersten 2 Minuten oder so kamen einige Szenen: Optimus Prime erklärte dann auch, dass ihre Schöpfer auf die Erde kamen und die Dinosaurier vernichtet hatten, um sie zu erschaffen.

Das die Matrix was mit zutun hat, bezweifle ich.

Aber ich wusste nur das, was im 4. Teil erklärt wurde.

transformers ist nur ein film! in filmen ist es üblich dass nicht alzu logische sachen passieren oder??

Anonimaj  12.09.2021, 15:15

Auch die werden irgendwann erklärt. Z.B. seltsam dass sich keiner gefragt hat wer die Kaylonen gebaut hat, und wo die sind...
Was Superman angeht, da hat man es auch versucht, aber ist in einigen Punkten auch nicht mit gutem Willen und Parapsychologie zu erklären.
Ich glaube von offizieller Seite wurde mal erklärt der Strahl ist nur für den Comicleser sichtbar, damit der weiß auf was es gerichtet ist.
Und es gibt gar keinen Strahl aus den Augen, sondern durch den Willen auf der Stelle erzeugte Hitze. Also quasi Psychokinese bzw. "Pyrokinese".
Was die reale Wissenschaft angeht ist Mikropsychokinese (Einfluss auf Maschinen oder Gehirne) bis einfache Psychokinese belegt., Egal was einem Lesch oder eigene Profs oder Lehrer erzählen.
Es gibt wohl keine Trennung in Hitze erzeugen, Dinge bewegen etc..
Wenn Superman Dinge erhitzen kann, sollte er auch Dinge bewegen können.
Sein Röntgenblick soll auch keine X-Strahlung sein. Ich bin mir nicht sicher ob es da eine Erklärung gab, aber Remote Viewing (wie im CIA-Projekt "Stargate") wäre eine gute Erklärung.
Allerdings kann man mit RV JEDEN Ort in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betrachten. Nicht nur Dinge in der Nähe. Und Blei hält auch nicht auf.
Das was die blau gekleidete in der aktuellen Supergirl-Serie macht, entspricht eigentlich sehr gutem Remote-Viewing.

Fliegen:
Berichte über "Levitation" gibt es schon lange.
Bekannt wurde ein Priester im Ersten Jahrhundert der rund 70m hoch geschwebt sein soll. Die Kirche soll ihn gebeten haben das zu lassen, weil es die Menschen verängstigt ;-D. Wenn Jesus auf dem Wasser levitiert, "großartiges Wunder", aber bitte nicht nachmachen ;-) .
Ich glaube alle sollen angeblich nur geschwebt sein, sich aber nicht vorwärts bewegt haben. Wäre aber nur ein Schritt weiter bei kontrolliertem schweben. Aber die Geschwindigkeiten bei DC wären doch Fantasy.
Zumindest ein normaler Mensch würde bei x-Facher Schallgeschwindigkeit schaden nehmen... Mit Anzug evtl., aber die Energie wäre gewaltig.
Bekannt wurde ein Video aus ich glauben den 70ern. Dt. Dokumentarfilmer filmten einen schwebenden Schamanen. Es wurde zwar hasserfüllt von Pseudoskeptikern ( https://www2.hs-fulda.de/~grams/hoppla/wordpress/?p=1682 ) behauptet das muss Betrug sein, aber ohne Beweise hinter der Behauptung.
Deren Logik war "das ist unmöglich, daher ist Betrug belegt".
Ziemlich dumm die Logik in Sekten wie der GWUP.
Der Film "The Chronicles" ist da also realistisch.
Psychokinese, die dann später auch eingesetzt wird um nicht nur Dinge zu heben, sondern auch sich selbst.
Auch das blitzartige erhalten der Fähigkeiten durch Berührung eines Objektes passt zur Realität. Geller, dessen Fähigkeiten durch die Uni Stanford und das MPI Garching belegt wurden, hat erzählt es durchfuhr ihn beim Suppe Essen wie ein Blitz.
Joseph McMoneagle der für die CIA Remote-Viewer war, erzählte er bekam seine Fähigkeit durch eine Nahtoderfahrung.

Unverwundbarkeit:
Schon gar nicht über den Einfluss der gelben Sonne. Kommt man vom Planeten mit roter Sonne ins Licht einer gelben Sonne, hat man eher schneller Sonnenbrand, als Superkräfte. Evtl. trägt man auch dunkle Sonnenbrillen.
Aber die Psychokinetischen Fähigkeiten könnten es erlauben Kraft des eigenen Willen Patronen etc. die auf einen zufliegen abzubremsen.
Das funktioniert aber nur bei Bewusstsein, und wenn man sich darauf konzentriert. Durch tausende Grad heiße Umgebungen kann man auch nicht unbedingt gehen. Man muss ja auch noch atmen.

In der aktuellen DC-Serie müssen Supergirl etc. auch atmen, und verlieren im All das Bewusstsein.
Die Nummer mit der Energie der gelben Sonne ist an sich lächerlich.
Einfach wegen der Menge an Sonnenenergie, die auch bei 100% Effizienz der Haut nicht reichen würde.
Ich glaube das war auch schon bei Skaramangas Todesstrahl im Bond-Film des Mann mit dem goldenen Colt (was eigentlich kein Colt war, nicht mal ein Revolver, wohl ein typisch Dt. neuer Titel) so ein "goof".

Immer diese Leute die denken, sie wären lustig wenn sie schreiben "Computer Animation" oder "im Film".
Ich würde logischerweise von dem Würfel (Allspark?) aus dem 2. Teil glaube ich ausgehen, da die Matrix der Bruderschaft ja erst von den ersten Transformers erfunden wurde. Aber sicher bin ich mir nicht, vor allem woher kommt der Würfel..?!