Wer hat der Benutzer Root zum ersten Mal verwendet oder warum heist der afoot Benutzer so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Root-Konto wurde zum ersten Mal auf einem PDP-7 eingesetzt. Ken Thompson schrieb dafür das allererste Unix-System, das einen Root User benutzte.

Root stammt aus dem Englischen und bedeutet Wurzel oder Ursprung. Ein passender Begriff wie ich finde.

errost  18.03.2024, 12:34

Ah, gut, dass du es verstanden hast, die Schreibfehler haben mir das verstehen unmöglich gemacht.

McHusky  18.03.2024, 12:36
@errost

Wer sagt, dass ich die Frage verstanden habe? Ich habe mir eine eigene Frage zusammen gereimt und darauf geantwortet :D