Wer hat denn Eu führeschein trotz mpu in Deutschland gemacht?

3 Antworten

Selbst wenn du eine seriöse Agentur findest, macht es nur dann Sinn, wenn du danach NICHT in Deutschland fahren willst. Denn hier hast du ggf. weiterhin eine laufende Sperrfrist. (anhängig davon wie lange das ganze her ist)

Und dann müsstest du dort für min. 6 Monate gemeldet sein.

Das wird übrigens ggf dann auch überprüft. Ich habe selbst meinen Schein im Ausland gemacht, eben weil ich halt damals im Ausland gewohnt habe. Den Aufenthalt dort musste ich nachweisen. In meinem Fall mittels Visum und Zeugnissen, da ich dort zur Schule gegangen bin. Eine bloße Adresse hätte nicht gereicht.

Hätte ich dies nicht nachweisen können, hätte ich keine gültige Fahrerlaubnis gehabt.

Polnische und Tschechische Behörden arbeiten mittlerweile durchaus ganz gut mit den Behörden hierzulande. Es ist somit kein Hexenwerk mehr zu überprüfen, wie lange du wirklich dort gewohnt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Die meisten Länder handhaben das so, dass Du Deinen Wohnsitz mindestens 6 Monate im Ausland gehabt haben musst, damit der Fahrausweis im eigenen Land anerkannt wird. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht seriös.

Tellensohn

Keine Agentur die das zulässt ist seriös!

Woher ich das weiß:Recherche